Main area
.

NOETRV Nachwuchstestung am 14.9.2019

16.08.2019

zurück

Am Samstag, 14.9.2019, findet am Vormittag zum zweiten Mal eine Nachwuchstestung statt. Diesmal ist die Testung in der Südstadt und für alle Athleten aus NÖ Vereinen im Alter von 10-14 Jahren offen! 

Der Selbstbehalt für die Testung beträgt 20€. Enthalten sind:

Die sportmotorische Testung wird in Zusammenarbeit mit der SPOWI durchgeführt. Gemeinsam wurde eine sportmotorische Testserie zusammengestellt. Ziel der Serie ist es, die sportmotorischen Grundlagen zu erheben. Daraus lassen sich dann Defizite der konditionellen Fähigkeiten (Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Ausdauer) erkennen um gezielt Trainingsmaßnahmen ergreifen zu können. Weiters lässt sich daraus dann mittelfristig auch erkennen, welche Werte im Kindesalter erforderlich sind, um später den Anschluss an die Leistungsspitze zu schaffen.

Die Test bestehen aus: 

- Sprinttest auf der Laufbahn

- Sprungkrafttest

- Rumpfkrafttests

- Beweglichkeitstest nach FMS (Functional Movement Screen)

- Fahrrad- Ergometrie oder Lauf- Ausdauertestung (alterspezifisch)

Die zweite Testung findet heuer am Samstag, 14.9. in der Südstadt geplant. Anmeldungen sind ab sofort bei Martin Keiml möglich. Der Selbstbehalt pro Teilnehmer beträgt 20€.

Hier noch Eindrücke von der ersten Testung im Frühjahr im Sport- Leistungszentrum St. Pölten:

(c) NOETRV

zurück