Main area
.

NÖTRV aktuell

Aktuell
Landesmeisterehrung 2018

Landesmeisterehrung 201827.09.2018

SAVETHEDATE:
Nachdem sich die Fragen in letzter Zeit gehäuft haben und wir uns bei der gestrigen Vorstandsitzung alle PRO und CON angesehen und besprochen haben:
Wir freuen uns euch das Datum und die Location für die Landesmeisterehrung des NÖTRV 2018 bekanntgeben zu dürfen:
Wir werden in diesem Jahr in Grafenwörth - im Haus der Musik unseren Jahresabschluss feiern.
Datum wird der 17.11. sein!

mehr
Alle LM- Ergebnisse 2018

Alle LM- Ergebnisse 201807.09.2018

Mit dem Langdistanz- Bewerb in Podersdorf am Wochenende wurde auch der letzte LM- Bewerb 2018 abgeschlossen. Somit findet ihr hier den Endstand. Die Überreichung der Medaillen wird wieder im Zuge der Landesmeisterehrung im November stattfinden. Alle Medaillengewinner werden rechtzeitig eine Einladung erhalten.

mehr
NOETRV LLZ Athleten 2018

LLZ-Aufnahmetestung25.08.2018

Wir haben wieder August - und der geht dem Ende zu - somit auch wieder Zeit für unsere jährliche LLZ-Aufnahmeprüfung in Amstetten. Sieben Plätze hat unser Landestrainer Bernhard Keller wieder zu besetzen - uns eines sei vorweg gesagt - ein Platz ist frei geblieben.

mehr
(c) NOETRV

Zwischenstand KidsCup 201823.08.2018

Der Zwischenstand zum NOETRV KidsCup 2018 nach 4 von 5 Bewerben steht hier zum Download zur Verfügung. Der letzte Bewerb findet im Rahmen des Fittest City Aquathlon St. Pölten am 16.9.2018 statt.

mehr

Aufnahmetestung LLZ Triathlon am 25.8.14.08.2018

Die Aufnahmetests für das Trainingsjahr Oktober 2018- September 2019 finden am Samstag, 25.8.2018, in Amstetten statt.

Zielgruppe sind Jugendliche im Alter von 11 bis 18 Jahren. Grundlage für die Aufnahmentests stellt das Selektionskonzept dar. 

Anmeldeschluss ist der 22.8.2018

mehr
Ergebnisse Landesmeisterschaften

Ergebnisse Landesmeisterschaften14.08.2018

Die Landesmeisterschaften bis zum 15.8.2018 sind ausgewertet. Den akuellen Zwischenstand gibt es hier als Download. Etwaige Fragen und Beanstandungen richtet bitte an unseren Sportkoordinator Martin Keiml.

Die letzte Landesmeisterschaft findet am 1.9. beim 31. Austria Triathlon Podersdorf über die Triathlon- Langdistanz statt.

mehr
ÖM Aquathlon am Hechtsee

ÖM Aquathlon am Hechtsee05.08.2018

Gestern fanden in Tirol die ÖM im Aquathlon, für alle Altersklassen, von Schüler C bis zu den Masters, statt. Höchst erfolgreich auch aus niederösterreichischer Sicht. So geht der ÖM Titel im Bundesländer Mixed-Relay bei SCH A/Jug/Jun nach Niederösterreich. 

mehr

Halbzeit02.08.2018

Die erste Hälfte der Saison ist quasi vorbei und mit dem Bewerb in Krems läuten wir die zweite Saisonhälfte im Triathlon 2018 ein :)

Wir haben für euch einmal alle verbleibenden Events des NÖTRV zusammengeschrieben:

5.8. Krems Triathlon

12.8. 5. Gerasdorf Triathlon mit NÖ-LM

15.8. 30. Volksbank Ausee Triathlon

9.9. 6. Schwarzataler Sprinttriathlon

9.9. 3. Schönberg 1/8MAN Triathlon

16.9. Fittest City Sprinttriathlon und Aquathlon St. Pölten

22.9. Shadowman

29.9. TRIHA X-Duathlon

Weiterhin eine gute Saison und viel Spass :)

mehr
ÖSTM Mostiman

ÖSTM Mostiman22.07.2018

Beim, mittlerweile traditionellen, Mostiman Triathlon der RATS Amstetten, am letzten Wochenende, wurden in diesem Jahr die ÖSTM auf der Kurzdistanz gekürt. Zum ersten Mal wurden die Staatsmeister in einem Windschatten freien Rennen gekürt. Aus NÖTRV Sicht sehr erfreulich, dass mit Nikolaus Wihlidal der Staatsmeister bei den Herren und Simone Fürnkranz die Vize-Staatsmeisterin (beide Top Team Tri Niederösterreich) aus Niederösterreich kommen.

Die weiteren Ergebnisse findet ihr HIER.

Herzliuche Gratulation auch an alle weiteren NÖTRV Medaillengewinnerinnen und Gewinner, sowie selbst verständlich allen weiteren Finishern :).

mehr

NOETRV Schul- Aquathlon am 19.6.20.04.2018

Der NOETRV veranstaltet heuer einen Schul- Aquathlon. Dieser findet als Schulveranstaltung am Dienstag, 19. Juni am Ratzersdorfer See in St. Pölten statt. Die Ausschreibung wurde an alle Schulen in Niederösterreich verteilt und ist auch hier auf der Homepage des NOETRV zu finden. Um hier auch Kinder anzusprechend, die noch nicht im Triathlonsport aktiv sind wurden die Schwimmstrecken bewusst kürzer gehalten.
Da es eine Schulveranstaltung ist, ist uns auch der Teambewerb sehr wichtig. Hier können mixed Teams aus vier Schülern bzw. Schülerinnen antreten.

mehr
Athletenehrung ÖSTM 2017

Athletenehrung ÖSTM 201717.04.2018

Heute, Dienstag, fand in Ternitz die alljährliche Ehrung der niederösterreichischen Sportlerinnen und Sportler, welche bei ÖSTM im Jahr 2017 erfolgreich gewesen waren, statt. Mit dabei auch Präsident, Fritz Schwarz, sowie, die zu ehrenden, Sandrina Illes, die sich am vergangenen Wochenende den Duathlonstaatsmeister erneut gesichert hatte, und Kamila Polak. Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich allen Sportlerinnen und Sportlern und wünschen eine weitere erfolgreiche Zeit!

mehr

ÖTRV Sportordnung 201828.03.2018

Es ist soweit und die neue Sportordnung für die Saison 2018 ist online und hier downzuloaden! Wir möchten euch daran erinnern, dass ihr mit eurer Lizenz unterschreibt, dass ihr die aktuelle Sportordnung gelesen habt und akzeptiert!

mehr
Fritz Schwarz (li) und Engelbert Brückler (re)

NÖTRV Generalversammlung 201804.03.2018

Der NOETRV hat am 03.03.2018 seine ordentliche Generalversammlung in Steinhäusl erfolgreich durchgeführt.
Im Zuge der Sitzung kam es leider auch zur Verabschiedung von DI Simone Fürnkranz und Engelbert Brückler, die auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheiden. 

mehr

Datenschutzgrundverordnung neu gilt auch für Vereine02.03.2018

Am 25. Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Diese gilt nicht nur für Unternehmen, sondern auch für sämtliche Vereine und bringt eine Verschärfung der bisherigen Datenschutzbestimmungen.

Die BSO hat zur DSGVO mit Unterstützung vonRechtsanwälten Arbeitsbehelfe, Unterlagen und Erläuterungen erarbeitet.

mehr
powerman weyer logo

Powerman Weyer & ÖSTM DUA, 19.8.201827.02.2018

Liebe NOETRV TO´s!

Um unsere langjährige gute Zusammenarbeit mit der Technik vom Oberösterreichischen Triathlonverband weiter zu forcieren, würde ich Euch bitten, dass Ihr in Eure Terminkalender schaut, ob Ihr am WE des Powerman in Weyer Zeit habt. Am Renntag, Sonntag, finden auch die ÖSTM im Duathlon (Langdistanz) statt. Der OÖTRV setzt hier auf unsere Unterstützung und braucht unser Know-How für diese VA. Genau genommen benötigen wir 5-10 NOETRV TO´s, welche an diesem Renntag den OÖTRV unterstützen können. Bitte bei oliver.laaber@noetrv.at melden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Bereitschaft!

Sportliche Grüße, Oliver.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | |