Main area
.

NÖTRV aktuell

Aktuell
Sandrina Illes Duathlon Staatsmeisterin 2017

Sandrina Illes Duathlon Staatsmeisterin 201718.09.2017

Zum bereits 4. Mal in Folge (2014, 2015, 2016) holte sich Sandrina Illes, Team Ausdauercoach.at aus NÖ, den Staatsmeistertitel auf der Kurzdistanz! Bei sehr schwierigen Wetterbedingungen, Dauerregen und Kälte konnte sich Sandrina vor Romana Slavinec (Kolland Topsport Asics Gaal/Stmk.) und Susanne Aumair (RC Grieskirchen/OÖ) duchsetzen. Bei den Herren und im anschließenden Team Sprint waren diesmal keine NOETRV Athleten am Podium.

Der NOETRV gratuliert recht herzlich!

Fotos: ÖTRV

mehr
Wihlidal AG-Weltmeister 2017 in Rotterdam

Wihlidal AG-Weltmeister 2017 in Rotterdam18.09.2017

Beim Grand Final in Rotterdam sicherte sich Niko Wihlidal, Top Team Tri NÖ, den Weltmeistertitel auf der olympischen Distanz in der Altersklasse 35-39. Niko belegte vor dem Australier Anderson-Voight und dem Deutschen Becker den 1. Platz in einer Zeit von 1:54:39.

Der NOETRV gratuliert Niko zu dieser herausragenden Leistung ganz herzlich!

Foto: privat

mehr
Fürnkranz mit sensationeller Leistung beim Wachaumarathon 2017

Fürnkranz mit sensationeller Leistung beim Wachaumarathon 201718.09.2017

Mit einer sensationellen Performance sicherte sich die NOETRV Athletin Simone Fürnkranz, Top Team Tri NÖ, beim Wachaumarathon den 5 Gesamtrang und war somit beste Österreicherin in diesem Feld. Zwischen sechs Keniatinnen konnte sich Simone auf Platz 5 (1:19:51) kämpfen, was diese top Platzierung der Niederösterreicherin zeigte.

Der NOETRV gratuliert Simone recht herzlich!

 

Foto: pentek-timing.at

mehr
Pölzgutter holt ÖM Duathlontitel

Pölzgutter holt ÖM Duathlontitel17.09.2017

Christoph Pölzgutter (Tria Team NÖ West) holte sich bei den heutigen ÖM im Duathlon, in Deutschlandsberg, den Titel in der Altersklasse JUGEND.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Photo: ASKÖ Waidhofen

mehr
´Save the date´ - NOETRV LM-Ehrung 2017

´Save the date´ - NOETRV LM-Ehrung 201707.09.2017

Der NOETRV darf bekannt geben, dass die Landesmeisterehrung 2017 am Samstag, 18.11.2017 in der Römerhalle in Mautern/Donau statt findet. Nähere Information werden noch bekannt gegeben.

mehr
Höllmüller wieder im ÖTRV A-Kader Nachwuchs

Höllmüller wieder im ÖTRV A-Kader Nachwuchs06.09.2017

Killian Höllmüller ist dieses Wochenende beim Europacuop in Tulcea/Rumänien gestartet und erreichte den ausgezeichneten 14. ARang von 44 Startern. Mit dem Top20 Platz hat er sich auch wieder für den ÖTRV A- Kader Nachwuchs qualifiziert.

Herzliche Gratulation Kilian!!!!!

mehr
Endergebnis NOETRV Kids Cup

Endergebnis NOETRV Kids Cup04.09.2017

Der NOETRV Kidscup- powered by p3 Trisports  ging heuer bereits das dritte Jahr über die Bühne! Das Endergebnis findet ihr hier. Die Ehrung des Kidscups findet wie in den letzten Jahren im Rahmen der NOETRV Landesmeisterehrung statt. Alle Infos auch auf der Seite zum NOETRV Kids Cup 2017.

mehr

NOETRV LLZ Testung 201727.08.2017

Bei traumhaftem Wetter und top Bedingungen ist am Sonntag, 27.8.2017 die NOETRV Landesleistungszentrum Testung in Amstetten über die Bühne gegangen.

mehr
© by NOETRV

NOETRV Übungsleiterkurs 201725.08.2017

Heute ist es soweit. Mit Freitag, 25.8.2017 beginnt der NOETRV Übungsleiterkurs 2017. Zahlreiche Interessenten werden an insgesamt 3 Blöcken den 54stündigen Kurs absolvieren. Der NOETRV wünscht allen TN alles Gute, viel Spaß und viel Erfolg!

mehr

SAVE THE DATE!28.07.2017

1. ÖTRV Fachtagung zum Thema "Nachwuchsarbeit in Österreichs Triathlonvereinen" am 14.10.2017 in Linz.

mehr

EC und JEC Quali von NÖTRV Athleten19.07.2017

Für den Junioren Europacup Ende Juli in Tiszaujvaros haben sich wieder zwei NÖ Nachwuchsathleten qualifiziert:

Kilian Höllmüller (Triathlonverein Krems/NÖ)

Roland Niemeczek (Nora Racing Team/NÖ)

Für den Europacup in Tabor haben sich vier NÖ Nachwuchsathleten qualifiziert:

mehr

Mostiman - Tag 216.07.2017

Am zweiten Tag des Mostiman fand traditioneller Weise der Triathlo über die olympische Distanz statt! In deiesem Jahr wurden hier auch die österreichischen, sowie die niederösterreichischen Meisterschaften ausgetragen.

Die Sieger am heutigen Tag waren mit Simone Fürnkranz und Niko Wihilidal zwei Athleten aus Niederösterreich, beide vom Top Team Tri Niederösterreich, welches sich ausserdem den Mannschaftstitel souverän sicherte!

Herzliche Gratulation an alle Sportlerinnen und Sportler, sowie ein Dank an das Orga-Team der RATS Amstetten!

mehr

Mostiman - Tag 115.07.2017

Tag 1 des Mostiman ist zu Ende und wir haben die ersten Siegergesichter 2017!

Den Supaman - eine klassische Sprintdistanz - entschieden Christoph Schöpf (SIG Harreither) und Sigrid Herndler (PSV Tri Linz) in souveräner Manier für sich.

Spannender ging es bei den Nachwuchsrennen zu, in deren Rahmen auch die NÖ Landesmeisterschaften des Nachwuchs ausgetragen wurden.

Wir gratulieren den NÖ Landesmeistern:

mehr
Triathlon-Übungsleiterkurs in Amstetten

ÖTRV Triathlon-Übungsleiterkurs in Amstetten27.06.2017

Nach 2012 und 2015 organisiert der NOETRV heuer die dritte Übungsleitersausbildung Triathlon. Diese ist die erste Ausbildungsebene zur fachgerechten Betreuung von Triathleten/Innen auf Vereinsebene. Sie wird in Abstimmung mit dem ÖTRV und den anderen Landesverbänden durchgeführt. mehr
Zwischenstand NOETRV Kids Cup

Zwischenstand NOETRV Kids Cup12.06.2017

3 von 5 Bewerben des NOETRV Kids Cup 2017 sind bereits vorbei und das Zwischenergebnis zeigt, das die letzten beiden Rennen noch spannend werden!

mehr

Saisonzwischenbilanz10.06.2017

Einige ereignisreiche Wochen liegen nun hinter uns - und mit dem Tulln-Triathlon neigt sich auch die erste Saisonhälfte dem Ende zu. 

Und es war eine sehr erfolgreiche für unsere NÖTRV-Athletinnen und Athleten! 

mehr

Dringend TO´s für Langau am 17.6.2017 gesucht!06.06.2017

Liebe NOETRV TO´s!

Nachdem die TO Meldungen für die VA in Langau ´eher mager sind´, meine Bitte an alle NOETRV TO´s, sich für diesen Bewerb zu melden. Wir benötigen noch mindestens 4 TO´s. Im Sinne des VA und des NOETRV müssen wir für eine top Qualität beim Bewerb sorgen. Wir haben in NÖ das Glück ein großen TO Pool zu haben, aber anscheinend sind wir doch zu wenig, um einige VA zu besetzen. Daher bitte erneut sich den Termin am 17.6. anzusehen und mir so schnell als möglich Feedback zu geben (oliver.laaber@noetrv.at).

Mit bestem Dank im Voraus und Eure Bereitschaft!

sg, Oliver.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | |