Main area
.

NÖTRV aktuell

Aktuell
SAVE THE DATE!

SAVE THE DATE!28.07.2017

1. ÖTRV Fachtagung zum Thema "Nachwuchsarbeit in Österreichs Triathlonvereinen" am 14.10.2017 in Linz.

mehr
EC und JEC Quali von NÖTRV Athleten

EC und JEC Quali von NÖTRV Athleten19.07.2017

Für den Junioren Europacup Ende Juli in Tiszaujvaros haben sich wieder zwei NÖ Nachwuchsathleten qualifiziert:

Kilian Höllmüller (Triathlonverein Krems/NÖ)

Roland Niemeczek (Nora Racing Team/NÖ)

Für den Europacup in Tabor haben sich vier NÖ Nachwuchsathleten qualifiziert:

mehr
Mostiman - Tag 2

Mostiman - Tag 216.07.2017

Am zweiten Tag des Mostiman fand traditioneller Weise der Triathlo über die olympische Distanz statt! In deiesem Jahr wurden hier auch die österreichischen, sowie die niederösterreichischen Meisterschaften ausgetragen.

Die Sieger am heutigen Tag waren mit Simone Fürnkranz und Niko Wihilidal zwei Athleten aus Niederösterreich, beide vom Top Team Tri Niederösterreich, welches sich ausserdem den Mannschaftstitel souverän sicherte!

Herzliche Gratulation an alle Sportlerinnen und Sportler, sowie ein Dank an das Orga-Team der RATS Amstetten!

mehr
Mostiman - Tag 1

Mostiman - Tag 115.07.2017

Tag 1 des Mostiman ist zu Ende und wir haben die ersten Siegergesichter 2017!

Den Supaman - eine klassische Sprintdistanz - entschieden Christoph Schöpf (SIG Harreither) und Sigrid Herndler (PSV Tri Linz) in souveräner Manier für sich.

Spannender ging es bei den Nachwuchsrennen zu, in deren Rahmen auch die NÖ Landesmeisterschaften des Nachwuchs ausgetragen wurden.

Wir gratulieren den NÖ Landesmeistern:

mehr
Triathlon-Übungsleiterkurs in Amstetten

ÖTRV Triathlon-Übungsleiterkurs in Amstetten27.06.2017

Nach 2012 und 2015 organisiert der NOETRV heuer die dritte Übungsleitersausbildung Triathlon. Diese ist die erste Ausbildungsebene zur fachgerechten Betreuung von Triathleten/Innen auf Vereinsebene. Sie wird in Abstimmung mit dem ÖTRV und den anderen Landesverbänden durchgeführt. mehr
Zwischenstand NOETRV Kids Cup

Zwischenstand NOETRV Kids Cup12.06.2017

3 von 5 Bewerben des NOETRV Kids Cup 2017 sind bereits vorbei und das Zwischenergebnis zeigt, das die letzten beiden Rennen noch spannend werden!

mehr
Saisonzwischenbilanz

Saisonzwischenbilanz10.06.2017

Einige ereignisreiche Wochen liegen nun hinter uns - und mit dem Tulln-Triathlon neigt sich auch die erste Saisonhälfte dem Ende zu. 

Und es war eine sehr erfolgreiche für unsere NÖTRV-Athletinnen und Athleten! 

mehr
© NOETRV

Dringend TO´s für Langau am 17.6.2017 gesucht!06.06.2017

Liebe NOETRV TO´s!

Nachdem die TO Meldungen für die VA in Langau ´eher mager sind´, meine Bitte an alle NOETRV TO´s, sich für diesen Bewerb zu melden. Wir benötigen noch mindestens 4 TO´s. Im Sinne des VA und des NOETRV müssen wir für eine top Qualität beim Bewerb sorgen. Wir haben in NÖ das Glück ein großen TO Pool zu haben, aber anscheinend sind wir doch zu wenig, um einige VA zu besetzen. Daher bitte erneut sich den Termin am 17.6. anzusehen und mir so schnell als möglich Feedback zu geben (oliver.laaber@noetrv.at).

Mit bestem Dank im Voraus und Eure Bereitschaft!

sg, Oliver.

mehr
© NOETRV

TO´s für TRIA in Langau gesucht29.05.2017

Der NOETRV sucht noch dringend 4 TO´s für den Triathlon in Langau am Samstag, 17.6.2017. Da es nur mehr 2 Wochen bis zur VA in Langau sind, werden die NOETRV TO´s gebeten, sich zu melden.

Bitte beim Technischen Direktor des NOETRV (oliver.laaber@noetrv.at) melden.

mehr

NOETRV Übungsleiterkurs 201728.05.2017

Nach 2012 und 2015 organisiert der NOETRV heuer die dritte Übungsleitersausbildung Triathlon. Die Ausbildung wird in Abstimmung mit dem OETRV und den anderen Landesverbänden durchgeführt. Teilnehmer MÜSSEN Mitglied eines österreichischen Triathlonvereines sein. Es gibt keine Eignungskriterien für eine Teilnahme.

mehr
Swim&Run in der Südstadt

Swim&Run in der Südstadt30.04.2017

Beim heutigen Swim & Run Bewerb in der Südstadt, wo sich knapp 75 Nachwuchsathletinnen und -athleten duellierten, ging es zum ersten Mal in diesem Jahr um wertvolle Punkte im Nachwuchscup des ÖTRV. In der Jugend und der Juniorenklasse wurden ausserdem die ersten Plätze für die Europameisterschaften vergeben - für die Junioren findet diese in Kitzbühel statt - und ein Heimrennen ist immer eine zusätzliche Motivation ;)

Erfreulich war vor Allem das Abschneiden der NÖTRV- Sportlerinnen und Sportler. 

mehr
NÖTRV mit neuem Auftritt und gelungener Generalversammlung

ÖTRV NÖTRV mit neuem Auftritt und gelungener Generalversammlung18.04.2017

Der Niederösterreichische Triathlonverband (NÖTRV) lud am vergangenen Freitag zur Generalversammlung nach Steinhäusl ein. 31 Vereine folgten der Einladung und konnten sich einen Überblick über die Arbeit im Landesverband verschaffen. Gleichzeitig wurde das neue Verbandslogo präsentiert, das nunmehr die Öffentlichkeitsauftritte des NÖTRV begleiten wird. mehr
NOETRV GV, 14.4.2017

NOETRV GV, 14.4.201714.04.2017

Am 14.4.2017 hat im niederösterreichischen Triathlonverband die Generalversammlung stattgefunden. Bei zahlreicher Teilnahme der NÖ Vereine, wurde das abgelaufene Jahr 2016 resumiert und ein Ausblick auf die Saison 2017 gegeben. 

mehr
NÖTRV Generalversammlung

NÖTRV Generalversammlung24.03.2017

Liebe Vereine, liebe Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter!
Wir laden euch alle zur diesjährigen Generalversammlung am 14. April um 18:30 ins Landzeit Steinhäusl ein! 

Hier findet ihr die Einladung und wir bitten euch ganz herzlich möglichst zahlreich zu erscheinen!

Bis bald,

euer NÖTRV Vorstand

mehr

Einladung zur Generalversammlung16.03.2017

Liebe Vereine!

Am 14. April ist es wieder so weit und wir laden um 18:30 zur Generalversammlung ins Landzeit Autobahnrestaurant Steinhäusl. 

Hier findet ihr eure Einladung und wir freuen uns euch dort alle zahlreich zu Empfangen,

euer NÖTRV-Vorstand

mehr
© by NOETRV

TO Einteilungen Saison 201723.02.2017

Liebe NOETRV TO´s,

Nachdem die erste NOETRV TO Schulung schon abgeschlossen ist und die Rückmeldungen der TO´s ´eher mager ausgefallen sind´, bittet der NOETRV um Bekanntgabe (oliver.laaber@noetrv.at) Eurer Verfügbarkeit bei den diversen NOETRV Bewerben.

Schließlich wollen wir den Veranstaltern aus qualitativ technischer Sicht die beste Performance bieten und dazu braucht es Eure Mithilfe!

Näheres Infos unter Technischer Bereich, TO Einteilung.

Ich danke Euch für Eure Bereitschaft und freue mich auf eine spannende Saison.

Oliver Laaber.

mehr
Bildquelle Workshop: trueffelpix via shutterstock

2. und letzter TO Schulungstermin 201728.11.2016

Der 2. und letzte Schulungstermin für die Saison 2017 findet am Samstag, 18.3.2017, 10:30 - 13:00, statt.

Details unter Technischer Bereich/TO Schulung 2017.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | |