Main area
.

NÖTRV aktuell

Aktuell
LM Duathlon

LM Duathlon18.12.2023

In genau 3 Wochen ist es endlich wieder so weit, die Landesmeisterschaften im Duathlon Kurz und Nachwuchs gehen in Maissau über die Bühne. Genauso wie in den letzten Jahren findet auch wieder die Österreichische Staatsmeisterschaften im Rahmen des Duathlons in Maissau statt.

mehr
Herbert Gall.jpeg

11.03.2024

Am 29.2.2024 verstarb unser langjähriger Präsident Herbert Gall nach langer, schwerer Krankheit. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft gelten der Familie und den Angehörigen von Herbert Gall.

mehr

NOETRV LLZ Kadertestung - Standortbestimmung03.03.2024

Am Wochenende des 1./2.3.2024 wurde die NOETRV LLZ Kadertestung erfolgreich durchgeführt. Am Freitag erwartete die TN im Stadion Amstetten der Lauftest. Nach erfolgreicher Absolvierung des Tests folgte die Auswertung und das Gespräch mit den Athleten. Am darauffolgenden Samstag die Radtests und im Olympiazentrum auf der Gugl in Linz die abschließenden Schwimmtests. Fazit der Kadertestung: eine sehr professionelle ausgeführte Testung mit gut gelaunten und top motivierten Athleten. Auch der NOETRV konnte sich von den Leistungen der NOETRV LLZ Athleten überzeugen, zumal an beiden Tagen der Technische Direktor des NOETRV vor Ort war, um sich ein Bild von der Kadertestung zu machen.

mehr

NOETRV TO-Schulung 2024 absolviert19.02.2024

Am Samstag, 17.2.2024, wurde in Kooperation mit dem WTRV die NOETRV TO-Schulung 2024 erfolgreich durchgeführt. Alle TN waren sehr motiviert und es wurden sehr viele interessante Dialoge geführt. Danke für die zahlreiche Teilnahme und wir wünschen allen eine erfolgreiche Saison!

mehr
Vorstand 2024

Generalversammlung 202418.02.2024

Der Niederösterreichische Triathlonverband hat am Samstag seine ordentliche Generalversammlung in Steinhäusl durchgeführt, die mit rund 60 Teilnehmers wieder sehr gut besucht war.

Im Rahmen dieser GV wurden, nach Ablauf der Funktionsperiode, auch Neuwahlen durchgeführt.

mehr
Landesmeisterschaft Olympische Distanz

Landesmeisterschaft Olympische Distanz11.01.2024

Die Anmeldung für die Landesmeisterschaft über die Olympische Distanz in Obergrafendorf ist seit gestern geöffnet.

Die Online-Anmeldung ist über Pentek oder hier möglich.

mehr
Anmeldung geöffnet

Anmeldung geöffnet08.01.2024

Die Anmeldung für den Duathlon in Maissau inkl. ÖSTM & NÖ-Landesmeisterschaft ist bereits seit einigen Tagen geöffnet.
Hier ist die Anmeldung möglich.

mehr
NOETRV TO-Schulung 2024

NOETRV TO-Schulung 202407.01.2024

Am Samstag, 17.2.2024 findet die TO-Schulung für neue TO Interessenten statt.

Zeit: 09:00 - 12:00 Uhr

Ort: Universitätssportzentrum Wien, Auf der Schmelz 6, A-1150 Wien

Bei Interesse bitte melden (oliver.laaber@noetrv.at). Anmeldung bis spätestens Sa, 10.2.2024.

mehr
Guten Rutsch

Guten Rutsch28.11.2023

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉
Auf ein hoffentlich erfolgreiches und gutes Jahr 2024!

Euer NOETRV-Vorstand!

mehr
Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten28.11.2023

Wir wünschen allen NOETRV- Vereinsfunktionären und aktiven Mitgliedern ein gesinntes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage, damit wir gemeinsam mit vollem Elan und Freude in die Saison 2024 starten können!

mehr
© NOETRV

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT!15.12.2023

Hr. Alfred Wöber wurde das ÖTRV Ehrenzeichen für Technical Official in Gold verliehen. Für seine langjährige Tätigkeit als Technical Official, wo Alfred immer wieder bei diversen VA mit seinem ´Know-How´ unterstütze, möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir hoffen natürlich, dass Alfred auch weiterhin dem Triathlonsport erhalten bleibt und sagen noch einmal HERZLICHE GRATULATION und vor allem DANKE!

Wir, im Landesverband und speziell im Technischen Bereich des NOETRV, sind sehr stolz, diese besondere Auszeichnung an Alfred Wöber aushändigen zu dürfen. Die Übergabe wurde von Oliver Laaber im Auftrag des NOETRV durchgeführt.

mehr
Oliver Laaber, Martin Keiml, Gerhard Bonifazi, Petra Gleiss, Fritz Schwarz, Helmut Hochauer, Nicole Bauer, Jürgen Gleiss (v.l.n.r.)

ÖTRV Ehrenzeichen für Technical Officials15.12.2023

Im Rahmen der letzten Vorstandssitzung 2023 wurde das TO-Ehrenzeichen des ÖTRV in Gold für langjährige Tätigkeit als TD/ChTO an folgende NOETRV-Vorstandsmitglieder verliehen: Petra Gleiss, Jürgen Gleiss, Helmut Hochauer, Gerhard Bonifazi, Alfred Wöber (nicht am Bild), Oliver Laaber und Fritz Schwarz.

mehr
Save the date! NOETRV Generalversammlung 2024

Save the date! NOETRV Generalversammlung 202415.12.2023

Die NOETRV Generalversammlung 2024 findet am Samstag, 17.2.2024, 16:00 Uhr, bei Landzeit in Steinhäusl statt.

Adresse wie folgt: Landzeit Steinhäusl, Raststation 2, 3033 Altlengbach.

Die Einladungen an alle NOETRV Vereine werden in den nächsten Tagen versendet.

mehr
Staatsmeisterschaften 2024

Staatsmeisterschaften 202426.11.2023

Ende letzter Woche wurden die Termine für die Staatsmeisterschaften 2024 veröffentlicht. Erfreulicherweise konnte sich Niederösterreich die ÖSTM in 3 Bewerben sichern.

Am 27.4.2024 wird in Maissau wieder um den Staatsmeistertitel im Duathlon gekämpft.

Rund 1 Monat später, am 26.5.2024 wird es bei der Challenge St. Pölten um den Titel auf der Mitteldistanz gehen.

So wie 2023 konnte sich der Mostiman wieder eine Staatsmeisterschaft sichern, 2024 wird es jedoch am 7.Juli auf der olympischen Distanz spannend.

Hier geht es zum Artikel des Österreichischen Triathlonverbands

mehr
Landesmeisterschaften 2024

Landesmeisterschaften 202407.11.2023

Die Termine für die Landesmeisterschaften 2024 stehen schon seit einigen Tagen online. Wer sie noch nicht gesehen hat oder diese für die Saisonplanung berücksichtigen will, findet sie im Sportbereich unter Landesmeisterschaften 2024 (oder hier )

Der Termin für die Landesmeisterschaft auf der Mitteldistanz konnte nun auch noch fixiert werden, diese wird genauso wie im letzten Jahr wieder bei der Challenge St.Pölten durchgeführt.

mehr
Fotos von der LM Ehrung 2023

Fotos von der LM Ehrung 202305.11.2023

Im stimmungsvollen Ambiente der Pielachtalhalle in Ober-Grafendorf fand am Freitag die heurige Landesmeisterehrung statt.

110 der geladenen 160 Athleten sind inkl. Begleitung zur Ehrung gekommen, um sich ihre Medaillen abzuholen. Insgesamt durften wir fast 200 Gäste begrüßen und konnten damit der Ehrung einen würdigen Rahmen geben.

Nach kurzen Ansprachen ging es direkt zu den Ehrungen. Da auch sehr viele Nachwuchsathleten dabei waren wurden auch das LLZ sowie die LLZ- Athleten vorgestellt. Somit konnte man die "Stars von morgen" schon jetzt kennenlernen.

Abgeschlossen wurde die LM- Ehrung wie immer mit dem Ausblick auf die LM- Termine 2024 und dem Buffet. Wie bei Sportlern üblich war dieses sehr rasch geleert, wurde aber fast ebenso rasch wieder befüllt. In gemütlicher Atmosphäre gab es dann genügend Zeit, sich auch mal abseits der Bewerbe zu unterhalten.

Alle Fotos von der Veranstaltung könnt ihr euch hier ansehen.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |