Main area
.

NÖTRV aktuell

Aktuell
Herbert Gall.jpeg

11.03.2024

Am 29.2.2024 verstarb unser langjähriger Präsident Herbert Gall nach langer, schwerer Krankheit. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft gelten der Familie und den Angehörigen von Herbert Gall.

mehr

NOETRV TO-Schulung 2024 absolviert19.02.2024

Am Samstag, 17.2.2024, wurde in Kooperation mit dem WTRV die NOETRV TO-Schulung 2024 erfolgreich durchgeführt. Alle TN waren sehr motiviert und es wurden sehr viele interessante Dialoge geführt. Danke für die zahlreiche Teilnahme und wir wünschen allen eine erfolgreiche Saison!

mehr
Vorstand 2024

Generalversammlung 202418.02.2024

Der Niederösterreichische Triathlonverband hat am Samstag seine ordentliche Generalversammlung in Steinhäusl durchgeführt, die mit rund 60 Teilnehmers wieder sehr gut besucht war.

Im Rahmen dieser GV wurden, nach Ablauf der Funktionsperiode, auch Neuwahlen durchgeführt.

mehr
Landesmeisterschaft Olympische Distanz

Landesmeisterschaft Olympische Distanz11.01.2024

Die Anmeldung für die Landesmeisterschaft über die Olympische Distanz in Obergrafendorf ist seit gestern geöffnet.

Die Online-Anmeldung ist über Pentek oder hier möglich.

mehr
Anmeldung geöffnet

Anmeldung geöffnet08.01.2024

Die Anmeldung für den Duathlon in Maissau inkl. ÖSTM & NÖ-Landesmeisterschaft ist bereits seit einigen Tagen geöffnet.
Hier ist die Anmeldung möglich.

mehr
NOETRV TO-Schulung 2024

NOETRV TO-Schulung 202407.01.2024

Am Samstag, 17.2.2024 findet die TO-Schulung für neue TO Interessenten statt.

Zeit: 09:00 - 12:00 Uhr

Ort: Universitätssportzentrum Wien, Auf der Schmelz 6, A-1150 Wien

Bei Interesse bitte melden (oliver.laaber@noetrv.at). Anmeldung bis spätestens Sa, 10.2.2024.

mehr
Guten Rutsch

Guten Rutsch28.11.2023

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉
Auf ein hoffentlich erfolgreiches und gutes Jahr 2024!

Euer NOETRV-Vorstand!

mehr
Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten28.11.2023

Wir wünschen allen NOETRV- Vereinsfunktionären und aktiven Mitgliedern ein gesinntes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage, damit wir gemeinsam mit vollem Elan und Freude in die Saison 2024 starten können!

mehr
© NOETRV

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT!15.12.2023

Hr. Alfred Wöber wurde das ÖTRV Ehrenzeichen für Technical Official in Gold verliehen. Für seine langjährige Tätigkeit als Technical Official, wo Alfred immer wieder bei diversen VA mit seinem ´Know-How´ unterstütze, möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir hoffen natürlich, dass Alfred auch weiterhin dem Triathlonsport erhalten bleibt und sagen noch einmal HERZLICHE GRATULATION und vor allem DANKE!

Wir, im Landesverband und speziell im Technischen Bereich des NOETRV, sind sehr stolz, diese besondere Auszeichnung an Alfred Wöber aushändigen zu dürfen. Die Übergabe wurde von Oliver Laaber im Auftrag des NOETRV durchgeführt.

mehr
Oliver Laaber, Martin Keiml, Gerhard Bonifazi, Petra Gleiss, Fritz Schwarz, Helmut Hochauer, Nicole Bauer, Jürgen Gleiss (v.l.n.r.)

ÖTRV Ehrenzeichen für Technical Officials15.12.2023

Im Rahmen der letzten Vorstandssitzung 2023 wurde das TO-Ehrenzeichen des ÖTRV in Gold für langjährige Tätigkeit als TD/ChTO an folgende NOETRV-Vorstandsmitglieder verliehen: Petra Gleiss, Jürgen Gleiss, Helmut Hochauer, Gerhard Bonifazi, Alfred Wöber (nicht am Bild), Oliver Laaber und Fritz Schwarz.

mehr
Save the date! NOETRV Generalversammlung 2024

Save the date! NOETRV Generalversammlung 202415.12.2023

Die NOETRV Generalversammlung 2024 findet am Samstag, 17.2.2024, 16:00 Uhr, bei Landzeit in Steinhäusl statt.

Adresse wie folgt: Landzeit Steinhäusl, Raststation 2, 3033 Altlengbach.

Die Einladungen an alle NOETRV Vereine werden in den nächsten Tagen versendet.

mehr
Staatsmeisterschaften 2024

Staatsmeisterschaften 202426.11.2023

Ende letzter Woche wurden die Termine für die Staatsmeisterschaften 2024 veröffentlicht. Erfreulicherweise konnte sich Niederösterreich die ÖSTM in 3 Bewerben sichern.

Am 27.4.2024 wird in Maissau wieder um den Staatsmeistertitel im Duathlon gekämpft.

Rund 1 Monat später, am 26.5.2024 wird es bei der Challenge St. Pölten um den Titel auf der Mitteldistanz gehen.

So wie 2023 konnte sich der Mostiman wieder eine Staatsmeisterschaft sichern, 2024 wird es jedoch am 7.Juli auf der olympischen Distanz spannend.

Hier geht es zum Artikel des Österreichischen Triathlonverbands

mehr
Landesmeisterschaften 2024

Landesmeisterschaften 202407.11.2023

Die Termine für die Landesmeisterschaften 2024 stehen schon seit einigen Tagen online. Wer sie noch nicht gesehen hat oder diese für die Saisonplanung berücksichtigen will, findet sie im Sportbereich unter Landesmeisterschaften 2024 (oder hier )

Der Termin für die Landesmeisterschaft auf der Mitteldistanz konnte nun auch noch fixiert werden, diese wird genauso wie im letzten Jahr wieder bei der Challenge St.Pölten durchgeführt.

mehr
Fotos von der LM Ehrung 2023

Fotos von der LM Ehrung 202305.11.2023

Im stimmungsvollen Ambiente der Pielachtalhalle in Ober-Grafendorf fand am Freitag die heurige Landesmeisterehrung statt.

110 der geladenen 160 Athleten sind inkl. Begleitung zur Ehrung gekommen, um sich ihre Medaillen abzuholen. Insgesamt durften wir fast 200 Gäste begrüßen und konnten damit der Ehrung einen würdigen Rahmen geben.

Nach kurzen Ansprachen ging es direkt zu den Ehrungen. Da auch sehr viele Nachwuchsathleten dabei waren wurden auch das LLZ sowie die LLZ- Athleten vorgestellt. Somit konnte man die "Stars von morgen" schon jetzt kennenlernen.

Abgeschlossen wurde die LM- Ehrung wie immer mit dem Ausblick auf die LM- Termine 2024 und dem Buffet. Wie bei Sportlern üblich war dieses sehr rasch geleert, wurde aber fast ebenso rasch wieder befüllt. In gemütlicher Atmosphäre gab es dann genügend Zeit, sich auch mal abseits der Bewerbe zu unterhalten.

Alle Fotos von der Veranstaltung könnt ihr euch hier ansehen.

mehr
Landesmeisterehrung am 3. November 2023

Landesmeisterehrung am 3. November 202331.10.2023

Am Freitag, 3.11., findet wieder die Landesmeisterehrung in Ober-Grafendorf statt. Mit 125 angemeldeten Athleten und Begleitpersonen kommen wir heuer wieder auf 200 Gäste, die wir in der Pielachtalhalle begrüßen dürfen um die erfolgreichsten Agegroup- Athleten zu ehren!

Der Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr, Einlass ist ab 17 Uhr.

mehr
(c) NOETRV

Übungsleiterkurs 2023 erfolgreich abgeschlossen08.10.2023

Am 7. und 8. Oktober fand das Abschlusswochenende des Übungsleiterkurses 2023 im Sportzentrum St. Pölten statt. An diesem Wochenende war die Praxis Rad, Laufen sowie praktische "Theorieworkshops" zu Materialkunde und die abschließenden Lehrauftritte am Plan. Insgesamt 15 Teilnehmende aus dem Wiener und NÖ Landesverbänden konnten den Kurs erfolgreich abschließen und nun in ihren Vereinen das Wissen als Trainer anwenden.

Der Kurs wurde heuer gemeinsam durch den NÖ und Wiener Landesverband veranstaltet. Vielen Dank an dieser Stelle an den Wiener Landesverband für die Zusammenarbeit.

mehr
(c) Michael Zöger

Anmeldung zur Landesmeisterehrung 202305.10.2023

Die Landesmeisterehrung findet heuer am 3. November in Ober- Grafendorf statt. Die Anmeldung ist ab sofort wieder über unsere Veranstaltungsseite möglich. Eingeladen sind die TOP3 jeder Altersklasse, die Einladungen werden in den nächsten Tagen noch persönlich per Mail versendet.

Anmeldung zur LM- Ehrung

mehr
(c) NOETRV

NOETRV Kidscup Finale mit fast 100 Startern30.09.2023

Beim NOETRV Swim&Run am 30.9. waren fast 100 Kinder aus 4 Bundesländern am Start. Der Bewerb war nicht nur die letzte Veranstaltung im heurigen Wettkampfkalender sondern gleichzeitig auch das Finale des NOETRV- Kidscup. Hier konnten die Teilnehmer nochmal wertvolle Punkte sammeln und einige Altersklassen haben sich in den Platzierungen nochmal ordentlich verändert. Somit nicht nur ein spannender Bewerb, sondern auch ein Tag wo die Kinder viel Spaß hatten und durchwegs tolle Leistungen gezeigt haben!

Ergebnisse Swim&Run Bewerb:

Endstand NOETRV Kidscup

mehr
Landesmeisterehrung am 3. November 2023

Landesmeisterehrung am 3. November 202322.09.2023

Am Freitag, 3.11., wird die heurige Landesmeisterehrung stattfinden. Wie im letzten Jahr findet die Ehrung wieder in der Pielachtal- Halle in Ober- Grafendorf statt. Zur Ehrung geladen sind wie immer die ersten 3 Athletinnen und Athleten der Altersklassen. Die Anmeldung wird wieder online möglich sein. Alle Personen, die zur Ehrung eingeladen werden, erhalten Anfang Oktober eine e-Mail mit dem Anmeldelink.

Einsprüche zu den LM- Ergebnislisten sind bis Samstag, 30.9.2023 möglich. Spätere Einsprüche werden nicht mehr berücksichtigt.

mehr
Perspektivkader- Testungen im Oktober

Perspektivkader- Testungen im Oktober13.09.2023

Im Oktober finden wieder die Perspektiv- Kadertestungen für die Sportler der Klasse Schüler C bis Schüler A statt. Es wird wieder zwei Termine geben:

14.10. (Samstag) BSFZ Südstadt

15.10. (Sonntag) Sportzentrum NÖ St. Pölten

Anmeldung wie immer bei martin.keiml@noetrv.at, der Selbstbehalt beträgt 20€.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |