Main area
.

NÖTRV aktuell

Aktuell
NÖN Sportlerwahl 2022

NÖN Sportlerwahl 202204.01.2023

Auch bei der heurigen NÖN Sportlerwahl sind sieben Triathleten in den einzelnen Bezirken nominiert. Bis 3. Februar könnt ihr eure Stimmen täglich abgeben für:

Christian Bruckner /Tri Team Wallsee (Bezirk Amstetten)

Emilia Sandhofer / LC Neufurth (Bezirk Amstetten)

Julian Piller / RATS Amstetten (Bezirk Melk)

Beatrix Dvorak / ATSV TRI Ternitz (Bezirk Neunkirchen)

Markus Lukacs (Bezirk Gänserndorf)

Julian Sponner (Bezirk Hollabrunn)

Gabriele Widhalm / Tri Team Chaos NÖ (Bezirk Hollabrunn)

mehr
NOETRV- und LLZ Trainingslager Fuerteventura

NOETRV- und LLZ Trainingslager Fuerteventura04.01.2023

Aktuell befinden sich einige Athleten des NOETRV Landesleistungszentrum Triathlon auf Trainingslager in Fuerteventura. Zusammen mit LLZ- Trainer Bernd Keller wird bei bestem Wetter der Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2023 gelegt!

Am Bild:

Julian Piller, Bernd Keller, Fabian Hornaus, Florian Tschak

mehr
Weihnachten 2022

Frohe Weihnachten 202224.12.2022

Wir wünschen allen NOETRV- Vereinsfunktionären und aktiven Mitgliedern frohe Weihnachten. Habt erholsame und entspannte Feiertage, damit wir gemeinsam voller Elan in die Saison 2023 starten können!

mehr
CrossDuathlonMaissau2022

Cross-Duathlon in Maissau am 22.10.19.10.2022

Am Samstag, 22.10.., findet wieder der Cross-Duathlon in Maissau statt. Start ist um 11.30 Uhr, maximal 100 Starter dürfen auf die Strecke. Die Anmeldung ist am Renntag vor Ort ab 10:15 möglich.

Alle Infos und Ausschreibung findet ihr hier.

mehr
(c) NOETRV LM-Ehrung 2022

Fotos von der LM Ehrung 202219.10.2022

Nach zwei Jahren COVID- bedingter Pause konnten wir am Samstag, 15.10.., endlich wieder die Landesmeisterehrung durchführen. Wie auch bei der letzten Ehrung 2019 fand diese in der Pielachtalhalle in Ober-Grafendorf statt.

85 Athleten kamen inkl. Begleitung, um sich ihre Medaillen im stimmungsvollen Rahmen abzuholen.

Alle Fotos von der Veranstaltung könnt ihr euch hier ansehen.

mehr
Ergebnisse Landesmeisterschaften 2022

Ergebnisse Landesmeisterschaften 202212.09.2022

Die gesammelten Ergebnisse für die Landesmeisterschaften sind ab sofort verfügbar und können hier herunter geladen werden. Am 15.Oktober findet die Landesmeisterehrung in Ober- Grafendorf statt. Die Einladung dafür ergeht an alle TOP3- Athleten per Mail. 

mehr
© privat

Zu Saisonabschluss NOETRV ganz im Zeichen der Inklusion12.09.2022

St. Pölten/NÖ war abermals Mittelpunkt für Inklusionssport. Am 11. September 2022 fanden die ÖSTM im Paratriathlon, sowie die Premiere der DACH Paratriathlon Championships statt. Ein Projekt und Meilenstein im Parasport auf der ´Road to Paris 2024´.

Im Zuge dieser DACH Paratriathlon Championships zeigte der NOETRV abermals, dass dem Landesverband das Thema Inklusion sehr wichtig ist. Mit 6 Staffeln, bestehend aus 1 Parasportler und 2 Athleten aus NOETRV Vereinen bzw. aus dem NOETRV LLZ, wurden großartige Leistungen und Ergebnisse innerhalb der Teams abgerufen.

 

Ein großes Dankeschön allen Sportlern, welche diese Inklusionsstaffeln ermöglicht haben!

Janina Falk (Paraathlet), Helmut Hochauer (NOETRV), Herwig Grabner (ÖTRV)

Jakob Schumacher (Paraathlet), Alfred Wöber (NOETRV), Ralitza Berger (NOETRV LLZ)

Tobias Leirer (NOETRV Verein), Anita Ruetz (Paraathlet), Martin Leirer (NOETRV Verein)

Nina Schwarz (ESV St.Pölten), Conny Wibmer (Paraathlet), Adi Gschwantner (NOETRV Verein)

Anna Woywodt (DTU), Alexander Meichel (NOETRV LLZ), Patrick Bitzinger (Paraathlet)

Manuel Ginnacker, Florian Tschak (NOETRV LLZ), Daniel Stütz (Paraathlet)

´Ein geniales Inklusionsprojekt, Parasportler mit Athleten aus dem NOETRV LLZ bzw. einem NOETRV Verein zu vereinen und alle gemeinsam an die Startlinie zu begleiten. Auch NOETRV Vizepräsident Helmut Hochauer und NOETRV Kassier Alfred Wöber ließen es sich nicht nehmen, Teil einer Staffel zu sein. Im Ziel hat man den Teilnehmern nicht nur die Freude angesehen, sondern auch der Teamgedanke jedes einzelnen Teams war unübersehbar´ so NOETRV Technischer Direktor Oliver Laaber.

mehr

SAVE THE DATE! NOETRV LM-Ehrung 202201.09.2022

Am Samstag 15.10.2022, 17:00 Uhr, findet die NOETRV LM-Ehrung 2022 statt.

Veranstaltungsort ist die Pielachtalhalle in Obergrafendorf.

Weitere Details zum Anmeldeprozedere sowie die Einladungen zur LM-Ehrung folgen in Kürze.

Der NOETRV VS.

mehr
NOETRV Kidscup Zwischenstand

NOETRV Kidscup Zwischenstand25.07.2022

Mit dem Mostiman sind nun 7 der 8 Bewerbe im NOETRV Kidscup beendet und der Zwischenstand wurde aktualisiert. Nun ist nur noch das Finale mit dem SwimRun Bewerb in der Südstadt am 9.10. inkl. der Cup- Siegerehrung offen. Auch wenn einige Podestplätze schon vor dem Finale fixiert sind bleibt es in vielen Klassen noch spannend!

Zwischenstand nach 7 von 8 Bewerben

mehr

Tolles Ergebnis bei der ÖM Nachwuchs!25.07.2022

Die Nachwuchsbewerbe beim Mostiman in Wallsee sind seit Jahren fixer Bestandteil im Wettkampfkalender von NÖ und österreichweit eines der Saisonhighlights. Neben der LM Triathlon Nachwuchs fanden heuer auch die ÖM Nachwuchs Einzel und Team statt. Und die Ergebnisse waren für NÖ sehr erfreulich!

mehr
© by NOETRV

NOETRV Swim&Run, Waidhofen/Ybbs 202209.07.2022

3 Station der NOETRV Swim&Run Serie. Dieses Mal in Waidhofen/Ybbs. Trotz der Sommerferien haben sich 49 Kids zum Swim&Run eingefunden. Eine gelungene VA mit sehr vielen lachenden Gesichtern der Kids und auch der Eltern. Ein großes Dankeschön den Eltern und Betreuern, welche die Kids zur VA begleitet haben. Danke auch an Klaus Hraby von der Sportunion Waidhofen/Ybbs, welche vor Ort die VA tatkräftigt unterstützte. Natürlich gilt auch Dank der Stadt Waidhofen/Ybbs, welche es ermöglichte, dass wir die Sportanlagen mit dem Parkbad und dem Alpenstadion zur Verfügung hatten.

sportliche Grüße Oliver&Martin.

Anbei die Ergebnisse:

JUG

SchA

SchB

SchC

SchD

SchE

mehr

NOETRV TOs für VA gesucht!01.06.2022

Liebe NOETRV TOs,

Ein großes DANKESCHÖN all jenen TOs, welche sich in den letzten Tagen für die VA gemeldet haben, wo wir noch Unterstützung benötigen! DANKE VIELMALS! Jeweils 1 TO wird noch bei unten angeführten VA gesucht.

Für folgende VA sucht der NOETRV noch dringend TOs:

-) Sonntag, 14.8.2022 Gerasdorf Triathlon: 1 TO

-) Montag, 15.8.2022 Ausee Triathlon, Blindenmarkt: 1 TO

Bitte melden, damit wir die VA dementsprechend quantitativ und qualitativ besetzen können und somit tolle Bewerbe unterstützen.

Danke für Eure Mithilfe!

 

sg, Oiver&Jürgen.

mehr
Zwischenstand NOETRV Kidscup

Zwischenstand NOETRV Kidscup20.06.2022

Mit dem NOETRV Kidscup Bewerb am Samstag in Langau sind nun bereits fünf der 8 Cup- Bewerbe geschlagen. Den Zwischenstand könnt ihr hier herunterladen.

In drei Bewerben können noch Punkte gesammelt werden:

mehr

Challenge St. Pölten, 29.5.2022 - NOETRV TOs20.04.2022

Liebe NOETRV TOs,

WICHTIG!

Wir benötigen noch dringend TOs für die VA am 29.5.2022 in St. Pölten. Wer hat Zeit, um das TO Team bei der Challenge St. Pölten zu unterstützen? Bitte um Bekanntgabe. Danke!

Sportliche Grüße, Oliver & Jürgen.

mehr
NOETRV Kids Cup 2022 mit 8 Bewerben

NOETRV Kids Cup 2022 mit 8 Bewerben20.04.2022

Heuer ist der NOETRV Kidscup groß wie nie! Gleich 8 Veranstaltungen sind im NOETRV Cup vertreten. Neben bekannten Bewerben wie Challenge Junior Race, p3 Kids Triathlon Neufeld oder Gaudiman Wallsee ist heuer auch erstmals der interregionale Triathlon Langau dabei! Mit dem Duathlon Maissau haben wir auch die österreichischen Meisterschaften im Nachwuchs an Bord. Und 3 Swim- Run Bewerbe organisiert der NOETRV selbst (2x Südstadt, 1x Waidhofen/ Ybbs).
Alle Infos zum Cup findet ihr auf der Cup- Seite.

mehr

Neuer Bewerb für Kids-Cup 202208.04.2022

Nach dem erfolgreichen Start des NOETRV Swim&Run Bewerbs Anfang April, behaltet der NOETRV die Richtung bei, den Triathlon-Nachwuchs in NÖ wieder ´an das Renngeschehen´ heranzubringen. Daher hat sich der NOETRV VS darauf geeinigt, dieses Format für den Triathlon-Nachwuchs in NÖ weiter zu unterstützen. In Kooperation mit der Sportunion Waidhofen/Ybbs, veranstaltet der NOETRV am Samstag, 9.7.2022 einen Swim&Run Bewerb für den Triathlon Nachwuchs. Soviel sei schon mal vorab verraten; es wird ein Rennen für die Klassen SchA, SchB, SchC, SchD, SchE, sowie Jug/Jun.

Die Ausschreibung inkl. aller Details, wie Infos zum Anmeldeprozedere und den Strecken folgen asap und werden auf der NOETRV Webseite im Bereich Sport veröffentlicht.

Sportliche Grüße,

Oliver Laaber, Martin Keiml.

mehr

blättern   zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | |