Übungsleiterkurs 2020

Nach 2012, 2015, 2017 und 2019 organisiert der NOETRV heuer bereits die fünfte Übungsleitersausbildung Triathlon. Diese ist die erste Ausbildung, bei er auch e-learning Tools eingesetzt werden. Die Ausbildung wird als "blended learning" durchgeführt. Ein Großteil der Theorie wird mittels e-learning Tools unterrichtet. Somit sind nur noch zwei Präsenzwochenenden für die Praxis erforderlich.

Teilnehmer MÜSSEN Mitglied eines österreichischen Triathlonvereines sein. Es gibt keine Eignungskriterien für eine Teilnahme.

Die praktischen Teile der Übungsleiterausbildung finden im Oktober 2020 in Amstetten statt.

Der Kursumfang beträgt insgesamt 55 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten. Der Kurs findet in drei Teilen statt:

1. Teil Theorie mittels e-learning: Von 14. Juli an gibt es wöchentlich eine neue Theorieeinheit á 2 UE (ca. 90 Minuten). Diese wird im Selbststudium durchgearbeitet. Die Theorieeinheiten müssen alle bis vor dem ersten Praxiswochenende absolviert werden.

2. und 3. Teil sind zwei Wochenenden mit Anwesenheitspflicht in Amstetten. Dort wird dann der praktische Teil der Ausbildung unterrichtet.


Hier der Link zum Download der Ausschreibung:

Ausschreibung NOETRV Übungsleiterausbildung 2020

Die Anmeldung ist per Mail an den Sportkoordinator des NOETRV, Martin Keiml (martin.keiml@noetrv.at) zu richten.