Tolles Ergebnis bei der ÖM Nachwuchs!

25.07.2022

zurück

Die Nachwuchsbewerbe beim Mostiman in Wallsee sind seit Jahren fixer Bestandteil im Wettkampfkalender von NÖ und österreichweit eines der Saisonhighlights. Neben der LM Triathlon Nachwuchs fanden heuer auch die ÖM Nachwuchs Einzel und Team statt. Und die Ergebnisse waren für NÖ sehr erfreulich!

Nicole Bauer (Tri Team Chaos NÖ) und Julian Piller (RATS Amstetten Sportunion & NOETRV LLZ) sicherten sich beide den ÖM Titel bei den Junioren. Klemens Oberleithner (RATS Amstetten Sportunion) konnte sich knapp hinter Julian den zweiten Platz sichern.

In der Jugend- Klasse sicherte sich Florian Tschak (RATS Amstetten Sportunion & NOETRV LLZ) als bester Niederösterreicher den 7. Platz. Emilia Sandhofer (Triathlonverein St. Pölten) konnte auf dem 9. Platz finishen. Sie verletzte sich aber im Bewerb und musste anschließend direkt ins Krankenhaus, wo eine Absplitterung am Knochen diagnostiziert wurde.

Konstantin Geister (RATS Amstetten Sportunion & NOETRV LLZ) schaffte den 4. Platz bei den Schüler A. Nach einer längeren verletzungsbedingten Pause war das ein starkes Comeback mit einer sehr starken Schwimmleistung! Ralitza Berger (RATS Amstetten Sportunion & NOETRV LLZ) konnte mit dem 9. Platz als stärkste Athletin ihres Jahrgangs ebenfalls ein Top10- Ergebnis erreichen.

Bei der ÖM Schüler B erreichte Viktor Papouschek (Triheroes ASKÖ NÖ) mit Platz 6 das beste niederösterreichische Ergebnis. Anja Oberleithner (RATS Amstetten Sportunion) erreichte den zweiten Platz.

In der Klasse Schüler C war David Sembacher (Triheroes ASKÖ NÖ) auf Platz 6 bester NÖ und bei den Mädchen Luisa Meichel (RATS Amstetten Sportunion) auf Platz 9.

Damit sicherten sich diese Athleten auch gleichzeitig die Landesmeister- Titel.

 

Das Highlight der Nachwuchsbewerbe ist allerdings immer der Teambewerb. Hier geht es schnell und tempogeladen zur Sache! NÖ konnte in beiden Kategorien(Junioren/Jugend/Schüler A sowie Schüler B/C) jeweils ein Team stellen. Zusätzlich stellten wir mit Tirol noch zwei Mixed- Teams (außer Konkurrenz) auf. Das Team NÖ 1 mit Julian Piller, Ralitza Berger, Klemens Oberleithner und Nicole Bauer konnte sich vom Start weg an der Spitze halten und holte somit den ÖM- Titel in der Klasse Jugend/Junioren/Schüler A.

Das Team NÖ 3 mit Tobias Hausberger, Stella Berger, Viktor Papouschek und Anja Oberleithner erreichte in der Klasse Schüler B/ Schüler C den 4. Platz.

Alle Ergebnisse im Detail 

zurück