Main area
.

Schul-LM Aquathlon am 18.6.2019

19.05.2019

zurück

Nur noch knapp einen Monat bis zur Schul- Landesmeisterschaft Aquathlon in St. Pölten am Ratzersdorfer See!

Zum zweiten Mal findet heuer die Schul- Landesmeisterschaft Aquathlon statt. Nach der ersten Auflage im letzten Jahr mit über 200 Schülerinnen und Schülern haben wir das Format weiter verbessert und sind auch für mehr Teilnehmer aufgestellt!

Das sind die großen Veränderungen zum Vorjahr:

- Anmeldung nur noch in 4er Teams: wir wollen den Teamgedanken in den Vordergrund stellen. Deshalb ist die Anmeldung nur noch in Teams zu je 4 Schülern möglich.

- eigener Kader- Bewerb: für Athleten, die einem Triathlon- Kader (Nationalkader, Landeskader, LLZ) oder einem Triathlonverein angehören gibt es eine eigene "Profi"- Wertung. Diese Teams können auch schulübergreifend aufgestellt werden. Mit der eigenen Teamwertung wollen wir den Bewerb auch für all jene attraktiver machen, die vielleicht zum ersten Mal einen Multisport- Bewerb absolvieren und sich dann nicht gleich mit den alten Hasen matchen müssen.

- Rolling Start und Massenstart: Wie im letzten Jahr wird es im Einzelbewerb einen "Rolling Start" geben. Dabei startet alle paar Sekunden ein Athlet ins Rennen - und verfolgt die vorher gestarteten Kids! Somit ist Spannung und Action auf der gesamten Strecke bis zum Schluss garantiert. 

Die Kaderathleten starten danach in einem eigenen Einzelbewerb im Massenstart.

Die Infos wurde digital und mittels Flyer an Schulen und Vereine verteilt, Anmeldung ist bis bis FR, 07.06.2019 an Benjamin Schön möglich (Email: beni.schoen@gmail.com; Tel: 0680-1414088).

Alle Infos gibt es noch auf der eigenen Seite zum Schul- Aquathlon.

Schullandesmeisterschaft Aquathlon 2019 (c) NOETRV

zurück