Main area
.

Pressemitteilung MAISSAUER SPORTTAG 2015

27.04.2015

Eindrucksvolles Starterfeld beim 5.Maissauer 2/4 Duathlon mit neuen Streckenrekorden bei Damen und Herren.

163 Teilnehmer eröffneten den Maissauer Sporttag 2015 und hauchten der Amethyststadt wieder „TOP-Sport-Feeling“ ein. Die Besten von Österreich gaben sich beim Sprintduathlon ein Stelldichein. Ein in beachtlicher Form befindlicher Stefan Wrzaczek (UTTB) sicherte sich nach 01:01:34 auf der anspruchsvollen  Strecke, den Sieg bei den Herren. Mit Jürgen Pansy (Bernhard Kohl Sport Team) und Karl Prungraber (TriManiacs-Linz) wurde das Siegerbild komplettiert. Bei den Damen sicherte überlegen  Simone Fürnkranz (Top Team Tri NÖ) in 01:09:00 den Sieg, vor Angelika Schramm (Team Millisports) und Sabine Gastecker (HSV Melk).

Die neuen NÖ Landesmeister im Sprintduathlon 2015 sind Jürgen Pansy und Simone Fürnkranz.

FAZIT der Veranstalter: .....Die starken Leistungen aller Athleten!!! ermöglichten in Kombination mit gewohnt souveräner Moderation von Richie Kapun bei optimalen Bedingungen einen würdigen Rahmen für die NÖ Landesmeisterschaft und den 3 Bewerb des BGLD. NÖ Duathlon CUP.

Spezieller Hinweis noch für die neue Serie des Duathlon Cups. Die weiteren Bewerbe sind der Winzerthlon in Ketzelsdorf und der Rohrbacher Duathlon.

Fotos zur VA unter http://knipserl.at/Lurs%20Maissau/

Vielen Dank an den Verantalter für den Bericht und die Bilder zum Duathlon 2015!

Pressemitteilung MAISSAUER SPORTTAG 2015