Main area
.

NOETRV Schul- Aquathlon mit 233 Startern

19.06.2019

zurück

Am 18.6. fand zum zweiten Mal die Schul- Landesmeisterschaft Aquathlon am Ratzersdorfer See statt. 233 Schülerinnen und Schüler waren am Start und haben sich in den Einzel- und Teambewerben im wahrsten Sinne des Wortes heiße Rennen geliefert!

Der Schul- Aquathlon wurde seitens NOETRV gemeinsam mit dem Schul- Landesrat organisiert. Ein Team von engangierten Lehrern und Schülern des BG/BRG Josefstraße rund um den Triathlon- Schulreferenten Benjamin Schön übernahm die Vor- Ort Organisation und Betreuung. Unterstützt wurden sie seitens NOETRV durch ein Team von Technical Officials und mehreren Vorstandsmitgliedern des NOETRV.

Aus ganz Niederösterreich waren insgesamt 233 Schüler aus 17 Schulen mit ihren Lehrern angereist. Zu Beginn standen die Einzelberwerbe am Programm:

Die Unterstufe 1 hatte 50m Schwimmen und 400m Laufen zu bewältigen, danach kam die Unterstufe 2 mit 100m Schwimmen und 1,6km Laufen. Die Oberstufe hatte dann 200m Schwimmen und ebenfalls eine Runde um den See mit 1,6km zu laufen. Die Einzelbewerbe erfolgten alle mit Rolling Start.

Im Anschluss wurden die Teambewerbe absolviert, bei denen jeweils 4 Schüler ein Team bildeten und nacheinander die Einzelstrecken Schwimmen und Laufen bewältigen mussten. In der Unterstufe ware 42 Teams dabei, welche im Massenstart gleichzeitig auf die schnelle Strecke von 50m Schwimmen und 200m laufen gingen. In der Oberstufe traten dann 9 Teams über 100m Schwimmen und 400m Laufen an.

Alle Kids erhielten Finishermedaillen und die TOP3 aller Klassen bei der abschließenden Siegerehrung noch Pokale.

Vielen Dank auch an alle Eltern, Lehrer und Trainer welche die Schüler auf den Bewerb vorbereitet und vor Ort betreut haben. Keine Selbstverständlichkeit, sondern ganz tolles Engagment!

Die Ergebnisse gibt es hier.

Und hier die Fotos von der Veranstaltung.

NOETRV Schul- Aquathlon mit 233 Startern

zurück