Main area
.

NOETRV Nachwuchsstrategie 2019ff

14.10.2018

zurück

Am Samstag, 13.10.2018, traf sich der NOETRV Vorstand mit Vertretern aus Vereinen in NÖ, die bereits aktiv Nachwuchsarbeit betreiben um die Strategie für die nächsten Jahre zu besprechen.

Im Rahmen eines Workshops aus Vorstand und Vereinen wurde dabei vor allem am gemeinsamen Verständnis und der weiteren Ausrichtung gearbeitet. In der offen geführten Diskussion wurden zahlreiche Ideen und Vorschläge formuliert. Der Fokus soll in den nächsten Jahren vor allem darauf gelegt werden, Kinder zum Triathlonsport heranzuführen und dann auch en entsprechendes Training hin zum Spitzensport zu ermöglichen.

Die Schul- Landesmeisterschaft Aquathlon, der NOETRV Kidscup, Landeskader und Leistungszentren sowie der Aufbau von Trainingsgemeinschaften und vereinsübergreifenden Trainings waren einige der Themen, die besprochen und konkretisiert wurden.

Im Nachgang wird nun die Strategie und das Maßnahmenpaket durch den NOETRV Sportkoordinator noch ausformuliert und bis Jahresende veröffentlicht.

Interessierte Vereinsvertreter können sich auch jetzt schon an Martin Keiml wenden.

NOETRV Nachwuchsstrategie 2019ff

zurück