Main area
.

NÖ-Sieg beim Weinviertler 1/8 Man Sprint

23.06.2013

zurück

NÖ Kader-Athletin Jaqueline Kallina vom ASV2000 Tria Stockerau holt beim Weinviertler 1/8 Man Sprint den Gesamtsieg!

(c) ASV2000 Tria Stockerau 

Jaqueline dazu im Interview:

"Nach meiner etwa 1 monatigen Wettkampfpause ging ich beim Sprint Triathlon in Schönkirchen Reyersdorf an den Start.
Da ich die letzten 2 Wochen krankheitsbedingt nicht so wie geplant trainieren konnte, war es mir nicht möglich, meine derzeitige Leistungsform genau einzuschätzen. Also eine gute Möglichkeit, um herauszufinden, wo ich im Training und Wettkampf momentan stehe.

Gestartet wurde gestaffelt in 20 Sekunden Intervallen. Die Langsameren starteten am Anfang (10:00 Uhr) - die Elite am Schluss.
Es galt 500m im Freibad Sportbecken zu absolvieren. Das Schwimmen verlief für mich nicht ganz so nach Plan, da ich mir mit der Sicht im Becken etwas schwer tat (Wasser war sehr trüb). Dennoch stieg ich mit einer Zeit von 7:34min aus dem Wasser.

Nach einem recht gut gelungenen ersten Wechsel ging es nun ab auf die Radstrecke. Ich sagte mir schon vor dem Rennen, dass ich heute einmal richtig Druck auf dem Rad machen möchte. Nur wusste ich nicht, ob die Rechnung aufgehen würde, da diese Disziplin meine noch jüngste und damit "schwächste" Disziplin ist…
Doch siehe da, die Rechnung ging auf :)
Anfangs (ca. 8km lang) hatten wir mit relativ starken Gegenwind zu kämpfen. Mein einziger Gedanke war "Verdammt, wie lange können denn bloß diese 8km sein ;) ". Dann endlich die Wende. Mit Rückenwind ging es nun zurück richtung Wechselzone. Und da konnte ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen. Mit ca. 40-43km/h "rollte" ich dahin. Dann noch eine letzte Wende und zurück zur Wechselzone. Radzeit: 32:54min

Auch der zweite Wechsel ging glatt und schon war ich auf den letzten 5 Laufkilometern.
Leider begann ich etwas zu schnell und hatte dann bei Kilometer 1,5 einen kleinen Lesitungs-und Motivationseinbruch. Doch durch die tatkräftige und lautstarke Unterstützung meiner Vereinskollegen und Freunde fing ich mich wieder und finishte in einer Gesamtzeit von 1:04:43,2.

Jetzt hieß es etwas warten, bis auch die Schnellsten im Ziel sind, um zu wissen welche Platzierung ich erreicht hatte. Im Vorfeld rechnete ich mir gute Chancen auf die Top 3 Gesamt bei den Damen aus, doch, dass es dann der GESAMTSIEG bei den Damen, mit ca. 4min Vorsprung auf die Zweitplatzierte, wird :) , damit hatte ich nicht gerechnet. Ich bin echt happy über dieses Ergebnis. Mein erster Gesamtsieg bei einem Triathlon!!

Fazit: die fast 2 wöchige Trainingspause war ja gar nicht soooo schlecht :P
Form passt auch ganz gut, Training kann weiter gehen :) !!!

DANKE an alle, die mich so lautstark angefeuert haben!!!"

(c) ASV Tri Stockerau

zurück