Main area
.

Erstes Wochenende beim Übungsleiterkurs Triathlon erfolgreich absolviert

30.08.2017

zurück

Am Wochenende fand der erste Teil der Übungsleiterausbildung Triathlon statt. 13 Teilnehmer hatten drei sehr intensive Tage.

Mit dem Kursstart am Freitag mit Theorie zu Schwimmen und Laufen ging los. Am Samstag ab 7 Uhr früh wurde dann die Theorie des Schwimmens in die Praxis umgesetzt. Am Vormittag noch im Becken, am Nachmittag dann beim Freiwassertraining im Ausee. Dazwischen gab es noch die Einführung in die Regelkunde mit dem technischen Direktor Oliver Laaber. Am Sonntag ging es dann mit Sportpsychologie mit Wolfgang Pollany weiter. Das Interesse war so groß, dass das praktische Lauftraining mit Viktoria Schenk mit einiger Verspätung gestartet wurde. Und auch da waren alle Teilnehmer mit Eifer dabei!

IMG_4709

IMG_4695

IMG_4693

IMG_4692

IMG_4690

Erstes Wochenende beim Übungsleiterkurs Triathlon erfolgreich absolviert

zurück