Main area
.

Emilia Sandhofer bei NÖN Sportlerwahl ausgezeichnet

21.03.2023

zurück

Am 14.3. fand die Ehrung für die NÖN Sportlerwahl 2022 statt. Emilia Sandhofer gewann als aktive Triathletin die Sportlerwahl in NÖ im Bezirk Amstetten.

Emilia Sandhofer gewinnt die NÖN Sportlerwahl im Bezirk Amstetten

Emilia ist Vorzugschülerin der 6 B Klasse des BRG Waidhofen/Ybbs . Neben 4 x in der Woche Nachmittagsunterricht absolviert sie die Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen gänzlich in ihrer Freizeit.

Im Jahr 2022 konnte sie in den Bereichen Laufen und Triathlon aufzeigen.

Sie freut sich über 4 Vizelandesmeistertitel im Laufen, 1Landesmeistermedaille im Triathlon, einen Damen- Gesamtsieg beim Supersprint Triathlon  in St. Pölten, außerdem Damen Gesamt 2. beim Open Sprint Triathlon in Wels und zwei 5. Plätze bei Staatmeisterschaften Cross – und Straßenlauf.

So machte sie die NÖN Redaktion auf sich aufmerksam , und wurde für die Sportlerwahl nominiert. Dieses Voting konnte sie als einzige Triathletin Niederösterreichs für sich entscheiden.

Im feierlichen Rahmen des Landtagssitzungssaales wurde der jungen Sportlerin am 14.3.2023 die Trophäe überreicht, was ihr sicher einen Motivationsschub für 2023 gibt.

Emilia Sandhofer bei NÖN Sportlerwahl ausgezeichnet

zurück