Main area
.

Drei erfolgreiche Teilnehmer bei der ETU Next Generation Challenge

29.01.2021

zurück

Im Herbst 2020 fand europaweit die ETU Next Generation Challenge statt. Am 28. und 29. August gab es auch einen Testevent in Amstetten, bei dem Athleten aus ganz Österreich dabei waren. Gleich drei Athleten des LLZ bzw. NOETRV Landeskaders konnten dabei Punkte sammeln:

Klemens Oberleithner: Silberzertifikat (7. Platz Jg. 2003)

Jan Bader: Silberzertifikat (1. Platz Jg. 2002)

Niklas Keller: Bronzezertifikat (5. Platz Jg. 2002)

Wir gratulieren herzlich!

Aufgrund der coronabedingten Absage zahlreicher Bewerbe wollte die ETU den Jugend- bzw. Juniorathleten der Jahrgänge 2001-2005 trotzdem die Möglichkeit zum internationalen Vergleich geben. Im Herbst wurden dazu genau definierte Testbewerbe europaweit durchgeführt, um hier vergleichbare Ergebnisse zu erhalten. Dabei mussten die Athleten 400m Schwimmen und 3000m Laufen. Die Organisation der Testwettkämpfe war dabei den einzelnen Nationalverbänden und deren Landesverbänden überlassen. Die Testergebnisse wurden dann bei der ETU hochgeladen und ausgewertet. Je nach erreichter Zeit konnte man im Europaranking damit Punkte sammeln. Im besten Falle konnte man mit den erreichten Punkten auch eines der begeherten Zertifikate in Gold, Silber oder Bronze erreichen.

Alle Ergebnisse gibt es auf der ETU- Homepage.

Drei erfolgreiche Teilnehmer bei der ETU Next Generation Challenge

zurück