Main area
.

Das war die Landesmeister-Ehrung 2013

26.11.2013

zurück

Vergangenen Samstag fand die traditionelle Ehrung der NÖ-LandesmeisterInnen in der Römerhalle in Mautern statt. Die NÖ-Wettkampfsaison 2013 ist damit offiziell abgeschlossen.

Die Landesmeisterehrung des niederösterreichischen Triathlonverbandes bildet traditionell den Abschluss des Wettkampfjahres. Heuer fand die Landesmeisterehrung am 23. November 2013 in der Römerhalle in Mautern statt.

Die Römerhalle in Mautern war auch schon im letzten Jahr Veranstaltungsort der Landemeisterehrung. Relativ zentral in NÖ gelegen und schön renoviert bot die Halle einen würdigen Rahmen und genügend Platz für die mehr als 130 geladenen Gäste.

Als Moderator konnten wir auch heuer wieder den bekannten Sportevent-Moderator Richard KAPUN gewinnen, der mit seinen kompetenten Fachkommentaren gekonnt und kurzweilig durch den Abend führte.

Nach der traditionellen Vorstellung des NOETRV-Vorstandes und kurzen Interviews mit allen Vorstandsmitgliedern fanden die Ehrungen über die Duathlon Kurzdistanz und Duathlon Sprintdistanz statt.

Zur Auflockerung gab es einen heuer einen artistischen Showact mit einem Jongleur des Zirkus Picard auf höchstem Niveau.

Im Anschluss folgten die Triathlon- Landesmeisterehrungen über die Double Olympic-, Kurz- und Sprintdistanz.

Alle-LM-2013_l 

Foto: Alle Landesmeister 2013

Zur Siegerehrung waren alle erfolgreichen Sportler (1. bis 3. jeder AK) samt Begleitung, sowie Vereinsvertreter und Kampfrichter geladen.

2013 war bzw. ist das Jahr der Kampfrichter! Ohne Kampfrichter sind Triathlons nicht durchführbar.

In einem Wettkampfjahr sind zahlreiche Kampfrichtereinsätze erforderlich. Die Vereine können mit Recht stolz darauf sein, nicht nur auf seiten der aktiven Sportler bei Triathlons dabei zu sein sondern auch auf Seiten der "Technical officials" - wie die Kampfrichter seit 2013 offiziell heißen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochnal bei allen unseren Kampfrichtern für ihren Einsatz in der Saison 2013!

Alle Fotos findet Ihr auf dem Flickr-Account "NOETRV.fotos" im Album "LM-Ehrung 2013"

Das war die Landesmeister-Ehrung 2013

zurück