Main area
.

ÖSTM Paratriathlon 2020 in St. Pölten

14.09.2020

zurück

Im Rahmen des Fittest City Triathlons wurden am Sonntag, 13.9.2020 die ÖSTM im Paratriathlon ausgetragen. Bereits zum 2. Mal nach 2019 war St. Pölten Austragungsort der Österreichischen Staatsmeisterschaften im Paratriathlon.

Tolle Bedingungen für die TN. Sowohl Wetter als auch die Strecken waren perfekt. Unter besonderen Voraussetzungen in diesem speziellen Jahr 2020 mussten diverse Präventionskonzepte eingehalten werden, damit man überhaupt diese ÖSTM durchführen konnte. Enormer Aufwand bei den Vorbereitungen und auch am Renntag, um nichts dem Zufall zu überlassen und das Rennen mit allen vorgeschriebenen Sicherheitsstandards und Hygienekonzepten professionell umzusetzen. Nichts desto trotz hat der VA in St. Pölten wieder einmal bewiesen, dass man auch unter schwierigen Bedingungen diverse Projekt umsetzen kann, wenn alle Beteiligten ´an einem Strang ziehen´, mit dem Fokus, eine tolle Bühne für die Athleten zu bieten, sodass die Akteure/die Sportler selbst, Ihren geliebten Sport auch in schwierigen Zeiten ausüben dürfen.

Wir bedanken uns beim Veranstalter, bei den NOETRV TO´s, allen freiwilligen Helfern, den Blaulichtorganisationen, der Wasserrettung, den Behörden und natürlich bei der Stadt St. Pölten und den Athleten, die diese ÖSTM 2020 zu einem unvergesslichen Moment gemacht haben.

© by Josef Bollwein

zurück