Main area
.

NOETRV Season Closer 2021 mit Nachwuchs-Einladungsrennen

11.10.2021

zurück

Der NOETRV ist sehr stolz, dass wir auch den Kids in Niederösterreich einen tollen Saisonabschluss 2021 gewährleisten konnten. Mit einem Einladungsrennen, auf Basis eines Swim&Run Formats, wurde am Sonntag, 10.10.2021 im BSFZ Südstadt, ein toller Wettkampf, unter Einhaltung eines Präventionskonzepts, für den NOETRV Nachwuchs abgehalten.

Nachdem leider sehr viele Kids-VA in den letzten beiden Saison abgesagt werden mussten, haben sich der Sportbereich und der Technische Bereich des NOETRV schon seit längerem Gedanken darüber gemacht, wie wir, trotz der ´aktuellen globalen Situation´, den Kids eine Möglichkeit bieten können, dass der Nachwuchs auch in das ´Wettkampffeeling´ kommt, so wie es die Erwachsenen bei dem einen oder anderen Bewerb erleben durften.

Nach langer und intensiver Planung, ständiger Evaluierung der aktuellen Situation in Österreich, andauernder Kommunikation mit möglichen Partnern und Institutionen für diese Art eines Rennens und schließlich der Erstellung eines umfangreichen Präventionskonzeptes, hat sich der NOETRV letztendlich dafür entschlossen, ein Einladungsrennen für den NOETRV Nachwuchs zu organisieren. Dank der Hartnäckigkeit von Oliver Laaber und Martin Keiml, welche immer wieder in den diversen VS-Meetings betont hatten, dass wir unbedingt etwas für die Kids organisieren müssen, wurde der anfangs skizzierte Plan, mit der Ungewissheit in Abhängigkeit der weltweiten Pandemiesituation, immer konkreter und letztendlich haben es der Sportbereich und Technische Bereich in einer sehr guten und engen Zusammenarbeit geschafft, einen Termin für dieses Einladungsrennen festzulegen.

Somit haben sich am 10.10.2021 in der Südstadt 27 begeisterte NOETRV Nachwuchssportler eingefunden und sind der Einladung des NOETRV gefolgt, bei diesem Rennen teilzunehmen. In den Nachwuchsklassen Schüler A, Schüler B, Schüler C, Schüler D und Schüler E wurden fantastische Läufe gezeigt. Die Kids haben alle top Leistungen in ihren jeweiligen Altersklassen erbracht, was natürlich sehr zur Freude der Eltern, Trainer und Betreuer zu sehen war.

Der NOTERV möchte sich auch ganz herzlich bei den VS-Mitgliedern Jürgen Gleiss und Petra Gleiss sowie dem Technical Official Karl Stadlober bedanken, die am Wettkampftag den NOETRV bei diesem Einladungsrennen unterstützten.

Martin Keiml und Oliver Laaber zeigten sich am Ende des Einladungsrennens begeistert: ´Wir sind sehr stolz, dass so viele begeisterte Kids der NOETRV Einladung gefolgt sind.  Ein großes Dankeschön gilt den Eltern, Trainern und Betreuern, welche mit den Kids in der Südstadt anreisten. In allen verschiedenen Altersklassen haben wir hervorragend Leistungen der Kids gesehen, was bestätigt, dass in Niederösterreich die Vereine eine super Nachwuchsarbeit betreiben. Es hat wieder einmal gezeigt, wenn wir alle als Team an einer Sache arbeiten, ist es möglich und durchführbar. Eine tolle Premiere, welche definitiv über eine Fortsetzung nachdenken lässt. ´ 

Abschließend ist zu resümieren, dass die Kids bei diesem Einladungsrennen, alles unter Einhaltung eines Präventionskonzepts, sichtlich Spaß am Sport hatten und es hat auch uns, dem NOETRV bestätigt, dass sich die Überlegungen und die nicht immer ganz einfachen Planungen im Vorfeld, ausgezahlt haben, um dem NOETRV Nachwuchs, nach den vielen Absagen der Kinderbewerbe in den letzten 2 Saisonen, noch einmal in der Saison 2021 die Möglichkeit zu geben, etwas Wettkampfluft zu schnuppern. Die Kids dankten es mit einem Lächeln und zeigten allen Eltern, Trainern und Betreuern, dass es eine unglaubliche Sache war, am Ende der Saison noch einmal im Wettkamptempo zu schwimmen und zu laufen.

Alle Ergebnisse im Detail findet ihr hier: SchülerA, SchülerB, SchülerC, SchülerD, SchülerE

 

Foto © by NOETRV.

Foto © by NOETRV.

Foto © by NOETRV

zurück