Main area
.

NÖTRV aktuell

Aktuell
LLZ-Testung 2023

LLZ- Testung am 7./8. August 202325.06.2023

Die LLZ- Testung für das Schuljahr 2023/2024 findet heuer am 7. und 8. August statt. Am 7. August findet der Ergometer- Test in Amstetten statt, am 8. August dann Hausmening die Schwimm- und Lauftests.

Die Anmeldung zur LLZ- Testungs erfolgt per Mail an martin.keiml@noetrv.at

mehr
ab sofort Anmeldung zum Übungsleiterkurs 2023

ab sofort Anmeldung zum Übungsleiterkurs 202325.06.2023

Die Ausschreibung für den Übungsleiterkurs 2023 in Zusammenarbeit mit dem Wiener Triathlonverband (WTRV) ist nun veröffentlicht. Die Ausschreibung findet ihr hier. Anmelden könnt ihr euch per Mail an martin.keiml@noetrv.at

Wichtig: Das Übungsleiter- Basismodul muss vor dem Beginn des Übungsleiterkurses absolviert sein! Das Basismodul kann bei allen Dachverbänden absolviert werden. Den Überblick zu den Terminen findet ihr im Forbildungsangebot von Sport Austria.

mehr
NÖ LM Sprint: wichtige Infos!

NÖ LM Sprint: wichtige Infos!16.06.2023

Im Rahmen des Mostiman am 8. Juli finden nicht nur die Staatsmeisterschaften auf der Sprintdistanz statt sondern auch die Landesmeisterschaften. Hierbei gilt die Regelung analog zu den Staatsmeisterschaften:

  • Landesmeister ist die schnellste Dame bzw. der schnellste Herr der LM- Wertung bei den ÖSTM
  • die NÖ Meister bis Altersklasse 35-39 werden im Zuge des ÖSTM Bewerbs ermittelt
  • die NÖ Meister ab Altersklasse 40-44 werden im Zuge des Supaman Bewerbs ermittelt. Trotz allem steht es diesen Jahrgängen frei, bei der ÖSTM an den Start zu gehen
  • die Mannschaftswertung Mixed wird nur über die ÖSTM Teilnehmer gewertet

mehr
Heuer gibt es wieder eine LM Aquathlon

Heuer gibt es wieder eine LM Aquathlon16.06.2023

Die Tri Youngstars LAC Harlekin organisieren heuer im Weinlandbad Mistelbach einen Aquathlon. Dieser findet am 22.7. statt. Geschwommen wird im Sportbecken, danach gehts durch die Wechselzone ins benachbarte Stadion auf die Laufbahn. Neben einem Kinderbewerb, der auch Teil des NOETRV Kidscup ist, wird es auch einen Agegroup Bewerb geben. Somit gibt es damit wieder die Möglichkeit eine Landesmeisterschaft Aquathlon in NÖ durchzuführen!

Info und Anmeldung

mehr
Zwischenstand beim NOETRV Kidscup!

Zwischenstand beim NOETRV Kidscup!16.06.2023

4 der 8 Bewerbe im NOETRV Kidscup sind bereits vorbei. In der Zwischenwertung haben wir 61 Kinder aus 6 NÖ Vereinen! Noch ist alles offen, denn nur die besten 4 Ergebnisse werden gewertet. Und bei den nächsten vier Bewerben kann man sich die Punkte noch ordentlich verbessern!

Zwischenstand nach 5 von 8 Bewerben

mehr
Schul-LM Aquathlon 2022

Schul- LM Aquathlon mit 484 Anmeldungen!16.06.2023

Am Dienstag, 20. Juni findet im Akademiebad in Wr. Neustadt die NÖ Schul- Landesmeisterschaft Aquathlon statt. Mit 484 angemeldeten Startern aus 17 Schulen in NÖ gibt es damit einen neuen Teilnehmerrekord! Nachdem in den letzten Jahren die Schul- LM in St. Pölten am Ratzersdorfer See sowie in der Südstadt am Schotterteich stattgefunden hatte wird nun das Akademiebad mit dem 50m- Becken zum neuen Austragungsort.

mehr

Aufruf an alle NOETRV TOs20.03.2023

Sehr geehrte NOETRV Vereine!

Das ist ein Aufruf, wie bei der GV 2023 schon informiert, dass wir für die VA in St. Pölten am 21.5.2023 noch mind. 25 TOs benötigen.

Ich bitte daher, bei Euch in den Vereinen Eure TOs zu fragen, ob sie für die Challenge St. Pölten Zeit haben.

Danke für Eure Unterstützung!

Sportliche Grüße, Oliver & Jürgen.

mehr

UPDATE! NOETRV TOs für Challenge St.Pölten 2023 gesucht!31.01.2023

Liebe Kollegen,

Noch 2,5 Monate bis zur Challenge St.Pölten am 21. Mai 2023. Nichts desto trotz laufen die TO Planungen für diese VA schon auf Hochtouren. Wer als TO unterstützen möchte, bitte sich bei oliver.laaber@noetrv.at melden.

Der NOETRV sucht noch jede Menge TOs! Bitte melden!

Danke für Eure Unterstützung bei dieser VA.

mfg, Oliver & Jürgen.

mehr
NOETRV Generalversammlung am 11. März

NOETRV Generalversammlung am 11. März12.02.2023

Die heurige Generalversammlung des NOETRV findet am 11. März statt. Alle Mitgliedsvereine des NOETRV sind verpflichtet, mit einem Vereinsvertreter an dieser teilzunehmen oder rechtzeitig abzusagen.

Für alle Vereine, die einen Antrag auf Neuaufnahme gestellt haben ist die Teilnahme verpflichtend.

Die Einladung wurde per E-Mail an die Vereinsvertreter versendet.

mehr
NÖN Sportlerwahl 2022

NÖN Sportlerwahl 202204.01.2023

Auch bei der heurigen NÖN Sportlerwahl sind sieben Triathleten in den einzelnen Bezirken nominiert. Bis 3. Februar könnt ihr eure Stimmen täglich abgeben für:

Christian Bruckner /Tri Team Wallsee (Bezirk Amstetten)

Emilia Sandhofer / LC Neufurth (Bezirk Amstetten)

Julian Piller / RATS Amstetten (Bezirk Melk)

Beatrix Dvorak / ATSV TRI Ternitz (Bezirk Neunkirchen)

Markus Lukacs (Bezirk Gänserndorf)

Julian Sponner (Bezirk Hollabrunn)

Gabriele Widhalm / Tri Team Chaos NÖ (Bezirk Hollabrunn)

mehr
Kidscup 2023 mit 8 Veranstaltungen

Kidscup 2023 mit 8 Veranstaltungen30.12.2022

Der NOETRV Kidscup geht in die nächste Runde! Heuer sind wieder 8 Veranstaltugen im Cup dabei. Mittlerweile haben wir einen guten Modus für die Cupserie gefunden die wir auch 2023 beibehalten. Die Punktevergabe ist ident wie 2022, auch die Cup- Siegerehrung wird wieder bei der Abschlussveranstaltung stattfinden.

Alle Infos und Termine zum Cup findet ihr hier.

mehr
NOETRV- Socken erhältlich!

NOETRV- Socken erhältlich!04.01.2023

Die LLZ- und Kaderathleten wurden bereits mit den neuen NOETRV- Socken ausgestattet. Die NOETRV Socken in blau und gelb passen zu euren Vereinsoutfits. Die Goodies wurden als Ersatz für die ausgefallene Landesmeisterehrung 2021 desigend. Deshalb bekommen alle Medaillengewinner 2021 jeweils 1 Paar/ Medaille. Weiters könnt ihr die NOETRV- Socken auch zum Preis von 14€/ Paar kaufen. Meldet euch bei Interesse einfach bei unserem Sportdirektor Martin Keiml (martin.keiml@noetrv.at)

mehr
NOETRV- und LLZ Trainingslager Fuerteventura

NOETRV- und LLZ Trainingslager Fuerteventura04.01.2023

Aktuell befinden sich einige Athleten des NOETRV Landesleistungszentrum Triathlon auf Trainingslager in Fuerteventura. Zusammen mit LLZ- Trainer Bernd Keller wird bei bestem Wetter der Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2023 gelegt!

Am Bild:

Julian Piller, Bernd Keller, Fabian Hornaus, Florian Tschak

mehr
Neuer Modus beim Übungsleiterkurs 2023

Neuer Modus beim Übungsleiterkurs 202330.12.2022

Auch heuer findet im Herbst wieder ein Übungsleiterkurs statt. Das Ausbildungssystem für Übungsleiter wurde einheitlich durch die BSO Sport Austria neu aufgesetzt. Es besteht nun aus einem Basismodul, welches durch die Dachverbände (ASKÖ, ASVÖ, Sportunion) angeboten wird und einem Spezialmodul, welches durch die jeweiligen Fachverbände organisiert wird.

Für das Spezialmodul Triathlon/ Übungsleiterausbildung im Herbst ist erforderlich, dass vorher das Basismodul absolviert wird! Bei Interesse am Übungsleiterkurs Triathlon informiert euch bitte bei den Dachverbänden, damit ihr vorher das Basismodul absolvieren könnt.

Infos zum Basismodul gibt es auf der Homepage von Sport Austria

mehr
Landeskader 2023

Landeskader 202330.12.2022

Die Landeskader 2023 stehen aufgrund der Qualifikationskriterien 2022 fest! Auch die Qualifikationskriterien für die Landeskader 2024 (die im Jahr 2023 erbracht werden müssen) stehen bereits auf der Homepage. Ihr findet alle aktuellen Athleten 2023 und Kriterien 2024 bei den jeweiligen Kadern im Sportbereich.

Hier eine vollständige Liste (klick auf mehr):

mehr
Landesmeisterschaften 2023

Landesmeisterschaften 202330.12.2022

Die Termine für die Landesmeisterschaften 2023 stehen schon seit einigen Wochen online. Wer sie noch nicht gesehen hat oder für die Saisonplanung berücksichtigen will findet sie im Sportbereich unter Landesmeisterschaften 2023 (oder hier klicken)

mehr

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |