Main area
.

Saisonzwischenbilanz

10.06.2017

zurück

Einige ereignisreiche Wochen liegen nun hinter uns - und mit dem Tulln-Triathlon neigt sich auch die erste Saisonhälfte dem Ende zu. 

Und es war eine sehr erfolgreiche für unsere NÖTRV-Athletinnen und Athleten! 

Bei den Staatsmeisterschaften über die Double Olympic Distanz in Linz erkämpfte sich Simone Fürnkranz (Top Team Tri Niederösterreich) in einem spannenden Rennen die Goldmedaille und Kamilla Polak (Team MilliSports) die Bronzene. Bei den Herren darf sich Sebastian Czerny (Top Team Tri Niederösterreich) ebenfalls über ÖSTM-Bronze freuen.

Nur eine Woche später zeigt Simone erneut ihre aktuelle Topform und erreichte bei den Staatsmeisterschaften über die Sprintdistanz den 2. Gesamtrang. Im erstmals ausgetragenen Teambewerb war es die Mannschaft vom Top Team Tri Niederösterreich (Christophe Sauseng, Simone Fürnkranz, Sebastian Czerny), dass sich, hinter dem HSV Kärnten, ÖM-Silber erkämpfte.

Am gleichen Tag fanden in Tulln die NÖ-Landesmeisterschaften im Aquathlon statt, wo sich Thomas Thalhammer (P3 Trisports Team) und Lena Pernold (NCB Triteam) die Titel sicherten.

Am darauffolgenden Tag wurden die NÖ-Landesmeisterschaften im Sprinttriathlon ausgetragen, wo sich Niko Wihlidal /Top Team Tri Niederösterreich) und Tanja Strohschneider (team.bikepirat.at) die Titel gewannen.

Ebenfalls am Sonntag fanden die ÖSTM im Paratriathlon - ebenso in Tulln - statt, wo sich Gabriel Kurtansky (ASKÖ Sparkasse Hainfeld), nach zwischenzeitlicher Führung nach dem Radsplit noch den dritten Gesamtrang sicherte - was den Sieg und somit ÖM-Gold in der Klasse PTS4 bedeutete. 

Nicht zu vergessen ist natürlich auch unserer erfolgreicher Nachwuchs! Ein Blick auf den aktuellen Zwischenstand in der Wertung des NÖTRV-Nachwuchscups zeigt die erfolgreiche Arbeit in Amstetten. Derzeit in Führung, mit knapp 250 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger, liegen die Kids der RATS Amstetten, die sich vorallem mit einem starken Auftritt in Maria Lankowitz an den ersten Platz setzten!

Wir wollen natürlich auch nicht alle anderen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler vergessen, gratulieren ganz herzlich und wünschen Allen weiterhin viel Erfolg!

Saisonzwischenbilanz

zurück