Main area
.

Erfolgreicher Auftakt der NOETRV Vortragsreihe ´Science meets Triathlon´

24.02.2018

zurück

Wie schon vor Wochen angekündigt, fand heute die Auftaktveranstaltung der NOETRV Vortragsreihe ´Science meets Triathlon´ in der Südstadt statt.

Die Themenschwerpunkte bezogen sich auf die Sportpsychologie, die Trainingswissenschaft/Trainingslehre, die Trainingssteuerung und einem ganz speziellem Thema ´Besonderheiten im Triathlontraining mit Frauen und weiblichen Jugendlichen´. Dass dieser erste Versuch der Vortragsreihe ein voller Erfolg war, zeigte das sehr große Interesse der TN. In jeweils 45min Einheiten standen die Experten aus den Bereichen der Sportpsychologie, der Trainingswissenschaft/Trainingslehre und der Trainingssteuerung zu den diversen Fragen aus Theorie und Praxis Rede und Antwort.

Ein besonderes Dankeschön gilt den Experten und den TN, welche sich für ´Science meets Triathlon´Zeit genommen haben!

´Sehr interessante Themen, welchen auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit gschenkt werden soll/muss´, so die TN. Somit hat der NOETRV in diesem Bereich einmal die Basis gelegt, auf der man mit Sicherheit aufbauen kann.

Sportliche Grüsse, Oliver Laaber.

SmT_1

SmT_2

SmT_4

SmT_5

SmT_7

alle Fotos © by NOETRV

© NOETRV

zurück