Main area
.

LLZ-Aufnahmetestung

25.08.2018

zurück

Wir haben wieder August - und der geht dem Ende zu - somit auch wieder Zeit für unsere jährliche LLZ-Aufnahmeprüfung in Amstetten. Sieben Plätze hat unser Landestrainer Bernhard Keller wieder zu besetzen - uns eines sei vorweg gesagt - ein Platz ist frei geblieben.

Die Disziplinen der Reihe nach:

Schwimmen: 50m und 400m Freistil

Rad: Geschicklichkeits-Parcour und Stufentest - an das Alter angepasst

Laufen: 100m und 2000/3000/500m (wieder dem Alter angepasst)

Sieben Sportler haben die Aufgaben - mehr als bravourös - gemeistert. Aufgrund gründlicher Überlegungen haben wir uns aber entschlossen, Alexander Meichel noch die Möglichkeit zu geben sich altersadäquat weiter zu entwickeln und ihn daher - vorerst - noch nicht in das LLZ mitaufgenommen. Mehr als 80 Punkte etwa 68 zu erreichenden für ein positives Ergebnis und die Erfolge im Kids-Cup (Gesamtsieg AK) zeigen aber, dass der gerade einmal 11jährige!!!!!! zusammen mit seinem Verein - den RATS Amstetten - auf dem richtigen Weg ist! Wir wünschen ihm viel Glück weiterhin und sind uns sicher, dass das nicht seine erste Erwähnung auf unserer Homepage sein wird.

Weiterhin Teil des LLZ - bzw. neu aufgenommen in das LLZ wurden (alle RATS Amstetten): Klemens Oberleithner, Niklas Keller, Tilen Dorninger, Florian Tschak, Jannik Entner, Fabian Hornaus. Trotz des enorm hohen Anspruchs an die Athleten, ist es sehenswert, dass gleich soviele Sportler das Limit erbringen konnten. Niklas Keller - der älteste im Team für das neue Schuljahr - hat dieses Jahr noch zwei Continentalcup-Rennen am Programm, wozu wir ihm viel Erfolg wünschen. Allen anderen eine erholsame Zeit und nur das beste für das neue Schuljahr!

Wir sind sehr stolz, dass diese Jungs den NÖTRV 2019 vertreten werden und wünschen ihnen dafür alles Gute und deren 'Ko:dsch' weiterhin ein so gutes Händchen für seine Schützlinge!

v.l.n.r.: Landestrainer Bernhard Keller, Klemens Oberleithner, Tilen Dorninger, Niklas Keller, Florian Tschak, Jannik Entner, Fabian Hornaus

NOETRV LLZ Athleten 2018

zurück