Main area
.

1. ÖTRV Fachtagung in Linz

15.10.2017

zurück

Am 14.10. fand in Linz die 1. ÖTRV Fachtagung mit dem Thema “Der Triathlon Nachwuchs- Modellverein” statt. Insgesamt 60 Vertreter aus den ÖTRV Vereinen, davon 13 Vertreter aus Niederösterreich nahmen daran teil.

Am Vormittag standen Impulsreferate von Vereinen am Programm, die bereits erfolgreich Nachwuchsarbeit betreiben. Auch Bernhard Keller war als Vertreter der Sportunion RATS Amstetten einer der Referenten, die interessante Einblicke in die Vereinsarbeit gaben.
Am Nachmittag wurden dann in drei Workshopgruppen Ideen und Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Triathlonverein im Nachwuchsbereich erarbeitet. In den Gruppenarbeiten und den anschließenden Präsentationen kam es zu interessanten Diskussionen.
Insgesamt zeigte sich, dass es Rahmenbedingungen braucht die von der Verbandsebene vorgegeben und unterstützt werden welche die Vereine bei der individuelle Lösungen unterstützen. Hierbei sind alle drei diskutierten Aspekte Finanzen, Organisation und Nachwuchssichtung gleich wichtig und miteinander stark verbunden.

(c) NOETRV

zurück